German Java Library in B4A verwenden

umsid

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Leute,

hat von Euch jemand Erfahrung im Umwandeln von Java Libraries, damit sie in B4A verwendet werden können und könnte mir behilflich sein, eine Druckerlibrary zu konvertieren bzw. anzupassen.

Ich weiß, dass es ein Beschreibung dafür gibt. Habe mir aber sagen lassen, dass es, wenn man mit Java nichts am Hut hat, es doch etwas schwierig ist.

vg
Guenter
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Um welche Java Library genau handelt es sich?
URL zu Dokumentation:
URL zu Android SDK:
URL zu Library Download:
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Was ich dir sagen kann ist, dass man dafür definitiv einen Wrapper braucht um die in B4A benutzen zu können.
Grundsätzlich ist jedoch alles nötige in der Beispielapp enthalten... Heisst aber nicht, das es eine einfache Aufgabe ist....
Aber machbar (mit Java-Knowledge)
 

umsid

Member
Licensed User
Longtime User
Java Knowledge habe ich keine.
Bräuchte es aber trotzdem.
Wo finde ich die Beispiel App?
Würdest Du mir (gegen Bezahlung, wenn ich vorher ungefähr weiß, was auf mich zukommt) dabei helfen?

Ich stelle mir das so vor, dass jeder Befehl in die XML Datei eingetragen werden muss.
Wenn man der Anfang gemacht ist, könnte ich ja die "Massenarbeit" evtl. machen.
kannst mich gerne auch per e-Mail unter [email protected] kontaktieren - falls Du hier nicht über bezahlte Aufträge reden willst - mir wäre das lieber.
 

umsid

Member
Licensed User
Longtime User
ich dachte, Du sprichst von einer App, die hier auf B4A irgendwo rumliegt und für die Umsetzung notwendig ist.

Ich habe mich in das Thema ja gar noch nicht eingelesen - früher - auf der alten Website - hat es so weit ich mich erinnern kann, einen Artikel gegeben, der beschreibt, wie man eine solche Umsetzung durchführt.

Du schreibst auch von einem Wrapper.....
Wo kann ich denn nachlesen, wie man sowas macht?

das Printer Sample hatte ich schon mit Eclipse zum Laufen gebracht und mir das angesehen. Aber das zeigt ja nur die Befehle, nicht den Weg der Umsetzung auf B4A
 

Alexander Stolte

Expert
Licensed User
Longtime User
Wo kann ich denn nachlesen, wie man sowas macht?
er hat hier eine Anleitung verfasst, zwar auf Englisch, aber das sollte kein Problem sein. Dazu hat er hier noch einen 2. Teil gemacht, mit Video. Java sollte man können, sonst ist man ganz schön aufgeschmissen. Aber auch Java (basics) ist schnell gelernt, wenn man sich ein paar Tage damit beschäftigt. Ich habe zum 18. letztes Jahr von meiner Schwester ein kleines Java Buch bekommen (so dick wie lang und wiegt ungefähr eine Tonne) Das heißt "Java ist auch eine Insel" Das Buch erklärt von Anfang an die Sprache Java und macht den einstieg leicht.
 
Top