German B4XProgressBar

strupp01

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ich arbeite z. Z. in meinem Programm mir dem B4XProgressBar. Ich habe bisher die normale ProgressBar benutzt, Wollte jedoch die mittige Schieberachse in der Darstellung nicht haben. Daher bin ich auf die B4XProgressBar gewechselt. Es funktioniert auch alles super. Einziger Wermutstropfen ist die Fargebung. Ich möchte einen Farbverlauf Top-Bottom haben, kann dies jedoch so nicht darstellen. ich hatte angenommen, dass dies durch die Angaben Erste Farbe und Zweite Farbe im Designer möglich ist.
1583246659855.png
1583246708167.png


Dies ist jedoch nicht der Fall. Weiss jemand wie ich diesen Verlauf bei der B4xProgressbar darstellen kann? Habe nirgends ein Beispiel gefungen.

Gruss strupp01
 

strupp01

Active Member
Licensed User
Longtime User
Da finde ich nichts, sonst hätte ich nicht gefragt.
Und warum gibt es Erste und Zweite Farbe im Designer ?
 

strupp01

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Klaus,
Ganz habe ich das nicht verstanden.
1. in Basishintergrund Rubrik, Drawable auf ColorDrawable setzen. Ok habe ich gemacht
2. Und da die Hintergrundfarbe eingeben. Ich möchte einen Verlauf von z,B. Hell Grün nach Dunkel Grün haben.(Top-Bottom)
Z. B. so
1583252446135.png

Ich kann doch nur eine Farbe eingeben. Nochmals zum Verständnis, ich will das ProgressColor im Verlauf von Hell Grün nach dunkell grün haben.
 

strupp01

Active Member
Licensed User
Longtime User
Dafür reichen meine Kenntnisse nicht aus. Dann muss ich es wohl so lassen.
Hatte vorher den normalen ProgressBar benutzt. Dort gab es ein beispiel um den Farbverlauf herzustellen. Leider war dort eine Mittellinie über die gesamte Länge des Prozessbar zu sehen, d.h. wenn nur 50% des Balken angezeigt wurden war für die restlichen 50% eine dünne Mittellinie zu sehen. Da ich diese nicht entfernen konnte habe ich gewechselt.
Kann man nichts machen. Dann bleibt es halt einfarbig. Danke für die Info.
Gruss strupp01
 
Top