German Can install to external storage: Ich fürchte, das funktioniert nicht (mehr)

cmweb

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

könnte jemand mal kurz ausprobieren, ob bei meiner App das installieren auf die SD-Karte funktioniert?

Die App: https://market.android.com/details?id=parkzone.tst&feature=search_result

Hintergrund:

Bei den ersten Versionen funktionierte das Speichern auf die SD-Karte. Da aber ein User Probleme hatte, dass die App gar nicht installiert werden konnte, habe ich "Can Install to External Storage" deaktiviert. Später habe ich es wieder aktiviert, aber seither habe ich den Verdacht, dass das Feature nicht mehr funktioniert.

Grund für meinen Verdacht: Obwohl ich im Emulator eine SD-Karte eingerichtet habe (und die Android Version 2.2 im Emulator eingerichtet ist), gibt mir Settings / Applications nur einen nicht-aktiven Button "Move to SD-Card".

Auf meinem Handy (HTC Desire) kann ich es nicht wirklich prüfen, da mein Handy gerootet ist und sowieso alles auf SD-Card gespeichert wird.

Fragen also:

1. Bietet meine App noch das Speichern auf SD-Karte?
2. Falls nein - warum nicht? Woran könnte es liegen, dass trotz aktivierter Option die App nach dem Compilieren das Speichern auf SD-Karte nicht erlaubt?
3. Warum erlaubt mein Emulator das Speichern auf SD-Karte nicht?

Danke für Eure Hilfe!!

Herzliche Grüße

Carsten
 
Top