German Broken Pipe

hogiebaer

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo ihr Allwissenden,

habe ein mächtiges Problem.

Wenn meine APP per TCP zu einem Server (selber programmiert unter Delphi7 mit Indy Kompos) verbindet über WLAN,
funktioniert alles. Schalte ich aber WLAN ab und gehe über 3G, verbindet er, bekommt aber unmittelbar danach eine Exception "Broken Pipe". Am Server kann man nach dem Verbindungsaufbau den Socketfehler 10053 sehen.

Das eigenartige ist, dass es mal geht und dann wieder nicht. Auch beim Connect über WLAN gehe ich übers öffentliche Netz (dyndns), und da funtzt es.

Google verrät leider nicht viel und doch nichts greifbares.:BangHead::BangHead:

Wer weiss mehr ??

LG
Holger
 

manios

Active Member
Licensed User
Longtime User
Welchen Provider nutzt du bei 3G?
Einige Provider (E-PLUS z.B.) benutzen Proxies, da wird das nicht gehen
Vodafone + T-Mobile sollten gehen.
 
Last edited:

pjo12345

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ich glaube, wenn du in deinem eigenen WLAN eine Adresse per DYNDNS aufrufst, wird trotzdem nur die interne IP benutzt (der Router merkt ja das du im internen WLAN bist). Um das Problem einzugrenzen schlage ich vor, du versuchst das auch mal von einem "fremden" WLAN. Also ein WLAN in dem nicht der Server selbst Client ist?
 

hogiebaer

Active Member
Licensed User
Longtime User
hab ich schon alles getestet.
Über WLAN funtzt es auch in fremde Server (über dyndns) ohne Probs.
Ausschliesslich über 3G oder H+ etc gibts diese Probleme.

Hab das soweit getestet, dass der Verbindungsaufbau 100% zustandekommt zum Server. Sobald der Client nun etwas sendet, geht der Server sofort in die Exception und meldet den verhassten 10053 Fehler. Danach trenne ich den Socket ordnungsgemäss am Server und der Client weiss nun dadurch auch, dass die Verbindung nicht ordnungsgemäss funktioniert.

Aber wie gesagt, in 50% der Fälle funktioniert es ja

Mein Provider ist T-Mobile
 
Top