German scrollview mit Daten füllen

tudorf

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo
Ich habe im Designer ein Scrollview erstellt und möchte den Inhalt einer Datei komplett zuweisen. Ich habe keine Ahnung von SQL. Ich verstehe nicht wie ich an die Daten komme. Wie komme ich an die Daten über die DBUtil? Auch bei DBUtil ist immer nur die Rede von SQL. Gibt es eine Möglichkeit ohne SQL eine einfache Datei zu bearbeiten? Die Tutorial und die Beispielprogramme habe ich durchgeschaut aber verstehe nur Bahnhof.
Danke Tudorf
 

cmweb

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo
Ich habe im Designer ein Scrollview erstellt und möchte den Inhalt einer Datei komplett zuweisen. Ich habe keine Ahnung von SQL. Ich verstehe nicht wie ich an die Daten komme. Wie komme ich an die Daten über die DBUtil? Auch bei DBUtil ist immer nur die Rede von SQL. Gibt es eine Möglichkeit ohne SQL eine einfache Datei zu bearbeiten? Die Tutorial und die Beispielprogramme habe ich durchgeschaut aber verstehe nur Bahnhof.
Danke Tudorf

Um was für eine Datei geht es denn?

Wie sieht deren Inhalt aus?

SQL benötigst Du nur für Datenbanken.

Herzliche Grüße

Carsten

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

tudorf

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Carsten
Ich möchte in einer Datei Daten zum Geocachen speichern. Also Textfelder (GC-Code, Längen- und Breitengrad, Bescheibung und Hinweis) natürlich mit gültigen Feldnamen. Die Datei wird später evtl mal 20 Datensätze haben. Ich finde aber das auch eine Datei mit evtl 50 oder 100 Datensätze nicht sehr groß ist. Hinzu kommt noch ein Feld im Scrollview das sich beim Aufruf berechnet. Die Entfernung zwischen den gespeicherten Koordinaten und meiner aktuellen Position. Idelaerweise aufsteigend sortiert. Für so eine kleine Datei SQL einzusetzen ist für mich als wenn man mit Kanonen auf Spätzen schiesst.