German mehrere Fragen

arautio

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich möchte ein Programm schreiben, was sich ein paar Leute auf meiner Internetseite runterladen können, dieses Programm soll z.B. News, Angebote etc beinhalten etc. Diese news und Angebote wechseln regelmäßig, ich habe hierzu ein paar verständnis fragen:
1. Wie kann ich es anstellen, dass die Leute immer die Aktuelle news und Angebote haben
2. weiterhin will ich, dass diese Leute wenn sie zu mir kommen, dass Programm sich mit meinem Netzwerk verbindet, (sie aber nichts an diesen Netzwerk machen können)
Kann mir jemand hierfür Tips geben ?
Gruss Andreas
 

arautio

Member
Licensed User
Longtime User
mmmh
kann mir niemand helfen ? oder bin ich zu doof und habe die Frage nicht richtig gestellt?
im Forum existiert bereits das mit dem Push, leider habe ich hierzu ein paar Verständnisprobleme, vielleicht kann mir jemand helfen
Besten Dank
Gruss
Andreas
 

rbsoft

Active Member
Licensed User
Longtime User
ich möchte ein Programm schreiben, was sich ein paar Leute auf meiner Internetseite runterladen können, dieses Programm soll z.B. News, Angebote etc beinhalten etc.
Dazu müsstest Du halt eine App erstellen und diese auf Deiner Webseite als Download bereitstellen. Der User muss allerdings 'Fremde Quellen' auf seinem Gerät freigeben. Alternativ könntest Du die App im PlayStore veröffentlichen und einen Link auf Deine Webseite plazieren.

Diese news und Angebote wechseln regelmäßig, ich habe hierzu ein paar verständnis fragen:
1. Wie kann ich es anstellen, dass die Leute immer die Aktuelle news und Angebote haben
Beim Start des Programms greift Deine App auf diese neuesten Angebote zu. Ich nehme an, dass Du die Webseite regelmässig änderst.

2. weiterhin will ich, dass diese Leute wenn sie zu mir kommen, dass Programm sich mit meinem Netzwerk verbindet, (sie aber nichts an diesen Netzwerk machen können)
Den Punkt verstehe ich nicht ganz. Sollen die Leute sich in Dein WLAN Netzwerk einbuchen? Das würde ja einen unverschlüsselten Zugang bedeuten - gefährlich.

Rolf
 

arautio

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Rolf,
danke für die Antwort
Diese App auf meiner Seite zum Download ist klar,

Wie muss ich dieser App programmieren, dass sie auf meiner Internetseite auf News zugreifen kann, oder muss ich einen seperaten Server laufen lassen mit Daten.
Diese Antwort oder Lösung wäre mir sehr wichtig, den Rest würde ich alleine hinbekommen

Das 3. ist über den Gastzugang der Fritzbox, können diese sich in das Wlan Netz einbuchen, ohne auf mein Netzwerk zuzugreifen.

Danke
 

rbsoft

Active Member
Licensed User
Longtime User
Eigentlich kannst Du das recht einfach lösen. Baue in Deine App ein Webview ein. Bei Programmstart liest die App die entsprechende Seite auf Deiner Internetseite mit den News. Einen zusätzlichen Server benötigst Du dafür nicht. Wenn sie die Inhalte der Webseite häufig ändern, dann könntest Du das Webview regelmäßig aktualiesieren. Auch eine Nachricht per Push-Notification wäre möglich, das würde dann allerdings einen Server erfordern.

Rolf
 

arautio

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Rolf,
eine Frage noch, wie passe ich die Internetseite an, dass sie auf Tablet oder Smartphone nicht riesige Bilder bringt
Gruss
Andreas
 

rbsoft

Active Member
Licensed User
Longtime User
Die einfachste Lösung ist eine Kopie der Originalseite anzufertigen, die dann kleinere Grafiken hat. Dazu auf der Originalseite einen Link um zur mobilen Seite zu wechseln.

Eleganter wäre ein Php-Script, das den Browser, Gerätetyp etc. ermittelt und dann bei Bedarf anbietet zu mobilen Seite zu wechseln. Aber die erste Version sollte es eigentlich auch tun.

Rolf
 

BernhardS

Member
Licensed User
Longtime User
mit dem Webseiten-Tool "Microsoft Expresssion Web 4" kannst du die Größe der Bilder, usw in Prozent angeben. Diese sind dann abhängig von deinem Display und werden im gleichen Verhältniss dargestellt. Das Programm ist kostenlos.
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Eleganter wäre ein Php-Script, das den Browser, Gerätetyp etc. ermittelt und dann bei Bedarf anbietet zu mobilen Seite zu wechseln.

Hast Du vielleicht solch ein Beispiel-PHP-Script?
 

rbsoft

Active Member
Licensed User
Longtime User
Nein, müsste erst eins konstruieren. Bin zur Zeit allerdings nicht im Lande und habe keine Entwicklungsumgebung zur Verfügung.
Bei W3Schools gibt es aber Beispiele wie man den Browser etc abfragt.

Rolf
 
Top