German [Library] RtfLabel

Petrus

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo allerseits! Ich wollte mal diese Library zur Diskussion stellen, mit der kurze bis mittellange Texte formatiert und scrollbar angezeigt werden können.

Zusätzlich benötigte Libraries: RichString, Reflection, StringUtils, Clipboard (optional)

Textformatierung: Fett, kursiv, farbig, kleinere Schriftgröße, Hyperlinks, Anker

Absatzformatierung: Texteinzug links / rechts, Erstzeileneinzug, Aufzählungszeichen, Zentrierung, Schriftgröße, farbiger Hintergrund, Bilder zentriert oder mit Fließtext

Textüberprüfung: Der formatierte Text kann vor der Anzeige auf Formatierungsfehler überprüft werden (zur Entwicklungszeit). Der Fehlerhafte Absatz wird dann mit Hinweisen im RtfLabel angezeigt (siehe Bild 5).

Textauswahl durch Benutzer: Wenn die Funktion bereitgestellt wird, kann der Benutzer Text markieren (automatisch wortweise) und kopieren. Um die Markierung über den sichtbaren Bereich hinaus zu erweitern, muss die Markierung über der obersten bzw. untersten Zeile gehalten werden - der Text wird dann automatisch gescrollt.

Wiederherstellung der Textposition: Beim Ändern der Orientation etc. kann der Text wieder in etwa an der Position angezeigt werden, wie vorher.

Eine ausführliche Dokumentation befindet sich im Projekt-Unterordner "Help-De"

Viele Grüße
Petrus
 

Attachments

  • example01.png
    example01.png
    29.6 KB · Views: 336
  • example02.png
    example02.png
    36.2 KB · Views: 347
  • example03.png
    example03.png
    33.7 KB · Views: 336
  • example04.png
    example04.png
    61 KB · Views: 307
  • example05.png
    example05.png
    31.3 KB · Views: 348
  • RtfLabelExample_v_1_01.zip
    393.5 KB · Views: 275
Last edited:

Petrus

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Klaus,
das ist mit b4a-Mitteln gemacht. Für eine Englische Version bräuchte ich Hilfe, da ich leider kein Englisch kann.

Viele Grüße
Petrus
 

Petrus

Member
Licensed User
Longtime User
Neue Version 1.01
Ich habe einen Fehler behoben in "RtfLabel.Initialize" - die Left- und Top-Position wurde nicht beachet.

Viele Grüße
Petrus
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Tolle Library, die mit Sicherheit vielseitig eingesetzt werden kann.:)
 

Anne

Member
Licensed User
Longtime User
:)Hallo Petrus

Ich habe soeben deine library entzipt, um sie zu übersetzen und stellte mit Erstaunen fest, dass alles schon getan ist. Was brauchst du noch zum Veröffentlichen im weltweiten Forum?
Deine library ist super, und ich finde, auch die nicht-deutsch sprechenden Members sollten die Gelegenheit dazu haben, sie zu benutzen.
Ich möchte dir soooo gern eine like reply schicken, aber ich bin zu doof, um den richtigen Knopf zu finden.
Gruss Anne
 
Last edited:

Petrus

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Anne,
wie Klaus schon geschrieben hat, ist das mit der Übersetzung inzwischen erledigt. Vielen Dank, dass Du helfen wolltest!!!
Viele Grüße
Petrus
 
Top