German OT: JavaFX Scene Builder 1.1

Kiffi

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich wollte mir mal den neuen B4J [1] von Erel anschauen, scheitere leider an der Installation des Scene-Builders [2].

Sowohl auf meinem Rechner zu Hause (Win7 64Bit) als auch auf meinem Bürorechner (Vista 32 Bit) lässt sich der Scene-Builder nicht installieren. Die Fehlermeldung lautet:
Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt.

Habe den Download testweise mit mehreren Browsern durchgeführt und mein Antivirus-Programm währenddessen (und auch während der Installation) auch mal ausgeschaltet. Ohne Auswirkung.

MSI-Pakete von anderen Herstellern lassen sich problemlos installieren, weswegen ich vermute, dass mein Windows Installer prinzipiell funktioniert. Dennoch habe ich auch kontrolliert, ob der Installer-Dienst läuft (tut er) und diesen auch neu registriert.

Auch ein 'manuelles' Extrahieren der in der MSI liegenden Dateien (beispielsweise mit UniExtract) schlägt fehl.

Meine Frage: Schafft es jemand von Euch, dieses Teil zu installieren?

Danke im voraus & Grüße ... Kiffi

[1]: http://www.b4x.com/android/b4j.html
[2]: http://www.oracle.com/technetwork/java/javafx/downloads/index-jsp-136193.html
 

Petrus

Member
Licensed User
Longtime User
Ich habe mir das Teil gestern runter geladen (javafx_scenebuilder-1_1-windows.msi) und unter Windows7/32 problemlos installiert. Die Reihenfolge wie hier angegeben:

1.) jdk-7u45-windows-i586.exe
2.) javafx_scenebuilder-1_1-windows.msi
3.) B4J.exe

Gruß Petrus
 

Kiffi

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Petrus,

danke für Deine schnelle Antwort!

Die von Dir gepostete Reihenfolge habe ich ja auch eingehalten. Allerdings war dann immer beim Scene-Builder Schluss. :(

Mittlerweile habe ich versucht, den Scene-Builder auf einem dritten Rechner herunterzuladen und mir fiel dann (durch Zufall) auf, dass Chrome den Download abgebrochen hat. Meldung: Der Anlagenmanager (habe ich jetzt zum ersten Mal was von gehört) hätte den Download unterbunden (diese Meldung kommt auf meinem Rechner nicht). Also den Firefox ausprobiert und nochmal heruntergeladen. Das Paket auf meinen Rechner kopiert und siehe da: Die Installation klappt! :)

Also nochmals danke & Grüße ... Kiffi (B4J ausprobierend...)
 
Top