German Barcode scannen, Koordinaten lesen und verschicken

Peppi

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo

Ich arbeite in einem Betonfertigteilwerk und ich will für die Organisation unseres Lagerplatzes, der ca. 3 Hektar groß ist eine App programmieren die folgendermaßen funktionieren soll:

1) es wird ein Etikett auf dem ein Barcode ist gescannt/fotografiert und die Informationen ausgelesen
2) es wird der Standpunkt des Handy ausgelesen
3) die Information aus dem Barcode und die Koordinaten werden in ein Textfile geschrieben und auf einen ftp-Server gelegt.

Die Dateien auf dem ftp-Server liest ein Programm von mir alle paar Minuten aus und wird dann diese Informationen visualisieren.

Gibt es für diese einzelnen Schritte eventuell bereits ähnliche Lösungen, an die ich mich bei der Entwicklung der App anlehnen kann?

Vielen Dank für Hilfe
Rupert Peppi Klotz
 

MaFu

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Zum Barcode lesen nimmst Du am besten diese Lib: ZXingLib (Sehr einfach anzuwenden und eine Beispielanwendung ist enthalten)
Und hier wäre ein GPS Tutorial: GPS Tutorial
Und hier noch eins zur FTP Lib: FTP Tutorial
Damit solltest Du erst mal weiterkommen.
 

Peppi

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Manfred

Vielen Dank, das hilft mir sicher weiter. Melde mich wenns funktioniert..(oder auch nicht...)

lg
Rupert
 

Peppi

Member
Licensed User
Longtime User
Jubel!!!

Ich habe mein erstes App geschrieben, sicher noch sehr russisch und nicht immer kapierend wie das funktioniert, aber Hauptsache: es funktioniert!
Wie oben beschrieben liest das App einen Barcode, stellt die Position fest, schreibt diese drei Informationen in ein Textfile und verschickt das File an einen FTP-Server.
Jetzt brauch ich nur mehr ein Programm, das diese Informationen visualisiert, aber das wird Luxus...

Danke Manfred für die Unterstützung!

lg
Rupert
 

RauchG

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen,

ich experimentiere mit Icefairy333's Barcode Scanner. Funktioniert Super auf verschiedenen Geräten wie Note3/LG G3/SonyC6903. Alles Smartphones.

Bei zwei Samsung Tablet's beide 10 Zoll geht nichts. Habe auch schon verschiedene Einträge in der "Manifest" versucht. Auch schon verschiedene von
"ZXingLib(integration version) by icefairy333 - modified by Johan Schoeman (QR Codes and Barcodes)" versucht.

Hat jemand eine Idee warum?

Gruß
RauchG
 
Top