German Alternative zu Active Sync

Dataverde

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

mein Inventurprogramm bekommt einmalig eine SQLite DBase eingepflegt welche durch Updates in Form von .txt-Dateinen auf dem neusten Stand gehalten wird. Anderserum generiert es .txt-Dateien welche von der Warenwirtschaft auf dem Server ausgelesen und eingepflegt werden.

Das Programm soll offline arbeiten. Ein Onlinemodus für Geräte mit W-Lan wird später hinzukommen.

Nun zu meiner Frage:
Wie bringe ich dem PPC bzw. ActiveSync bei sich, sobald eine verbindung hergestellt wird, alle Updates auf ein Verzeichnis auf dem PPC und alle Export Daten auf ein bestimmtes verzeichnis auf dem Server zu legen?
Gibt es Alternativen zu ActiveSync?


Danke für eure Zeit,
Lennart
 

Dataverde

Member
Licensed User
Longtime User
Für alle die es interessiert, werde eine App schreiben, welche die Daten mit hilfe von RAPI austauscht.
 

stbi

Member
Licensed User
Longtime User
Für alle die es interessiert, werde eine App schreiben, welche die Daten mit hilfe von RAPI austauscht.
Bitte berichte dann mal Deine Erfahrungen mit RAPI. Meine waren relativ besch...eiden. IsConnected lieferte alles, nur nichts verlässliches. :BangHead:
Hatte mein Projekt dann gestoppt. Würde mich freuen, wenn es mittlerweile besser funktioniert, dann könnte ich damit weitermachen.

Gruß Stefan
 

Dataverde

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

also mir geht es in erster Linie darum die events abzufangen.
Funktioniert auch alles soweit bis auf ein paar Macken. Wenn ich das Device anschliesse braucht es ca.5-10 sec bis das Event feuert wenn das Device schneller als 15 sec danach wieder getrennt wird dann friert das ganze erst ein mal für ca 30sec ein.

Das ganze ist ja als Serverapplikation gedacht und sollte ab Systemstart im Hintergrund laufen. Nun gibt es das problem, dass er nach einem disconnect nicht erkennt wenn das Gerät nochmals angeschlossen wird aber genau das brauche ich. Ich kann dir gerne den Code per PM schicken wenn Interesse besteht.

Ich vermute das die Probleme ehr von activeSync her kommen, dass braucht in der Regel auch so seine Sekündchen bis es bemerkt, dass das Gerät angeschlossen/getrennt wurde.

Grüße,
Lennart
 

stbi

Member
Licensed User
Longtime User
Also leider keine Verbesserung in Sicht, schade. :sign0148:
Gruß Stefan
 
Top