German 5.80 und NotifyIcon.dll

Discussion in 'German Forum' started by Obelix, Nov 19, 2008.

  1. Obelix

    Obelix Member Licensed User

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem. Ich wollte mal eine kleine Testapplikation mit der NotifyIcon.dll schreiben.

    Allerdings bekomme ich kein Icon auf dem PDA. Auf dem WindowsDesktop hingegen funktioniert es sehr gut.

    Die aktuellste Version der NotifyIcon.dll, die ich gefunden habe, ist die Version 1.0.2886.33669. Allerdings habe ich gelesen, dass die neueste Version eine Option ala "notify.Version580andAbove = False" bieten soll.
    Das scheint die mir zur Verfügung stehende noch nicht zu haben.

    Ich weis jetzt leider nicht, ob das an meiner 5.80er Version von Basic4ppc liegt (ich habe sie aus dem ct-Magazin - ich habe mir noch keine aktuelle
    gekauft, da ich erst mal ein bisschen rumspielen möchte um zu sehen, ob ich
    dabei bleibe oder doch keine Zeit für die PPC Programmierung finde)

    Falls jemand einen Tip hat oder mir jemand die aktuellste Version senden kann, wäre das Prima!
    (Ich meinte die aktuelle Version der NotifyIcon.dll mit dem Property: Version580andAbove)

    Danke schon mal.

    Grüße vom
    Newbee Obelix.
     
    Last edited: Nov 19, 2008
  2. JOTHA

    JOTHA Well-Known Member Licensed User

    Hallo Obelix,

    willkommen in Forum!

    Wenn Du deinen Code hier postest, dann kann ich mal testen, ob es in der Version 6.50 läuft.
     
  3. Obelix

    Obelix Member Licensed User

    Der Quelltext

    Hallo JOTHA,

    anbei mal das Testscript, das bei mir nicht funktioniert.

    Es muss irgendetwas mit der Notifyicon.dll oder mit der 5.8er Version zu tun haben.

    Ich habe auch probiert, anderen Quelltext mit der 5.8 zu compilen, bei dem die Notifyicon.dll enthalten ist. Die original.exe funktioniert, mein compile dagegen funktioniert nicht.

    Generell soll die NotifyIcon.dll aber mit der 5.8er Version laufen, aber wohl erst eine neuere Version, in der es eine spezielle Option gibt, wie oben erwähnt.

    Danke für die Hilfe :sign0060:
    Obelix
     

    Attached Files:

  4. JOTHA

    JOTHA Well-Known Member Licensed User

    Der Test

    Hallo Obelix,

    ich habe jetzt das Ganze bei mir auf dem Desktop getestet.
    Ergebnis = o.k.

    Dann habe ich das Ganze kompiliert (ohne optimized Modus).
    Ergebnis = o.k.

    Es gibt jetzt eine Device-EXE und eine WIN-EXE.

    Als nächstes habe ich das Ganze auf meinem Pocket-PC laufen lassen.
    Ergebnis = sieht o.k. aus (siehe beigefügtes Screen-Capture).

    Ich weiß zwar noch nicht, was Du mit dem Programm bezwecken willst, aber wenn Du damit nur das das Image im Hintergrund anzeigen möchtest, geht das viel einfacher. Aber ich denke, es geht um etwas anderes und Du entwickelst es noch weiter ...

    Das Ganze habe ich in eine neue ZIP-Datei gepackt und ebenfalls angehängt.

    Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas helfen.
     

    Attached Files:

  5. Obelix

    Obelix Member Licensed User

    NotifiIcon

    Hi,

    ja, die von dir compilierte Version funktioniert, ich kann sie nur leider mit der 5.8 nicht öffnen.

    Ziel dieser Testversion war es, ein Symbol auf den Today-Screen zu bekommen. Das hat bei mir einfach nicht hingehauen. Ich habe jetzt
    mal Basic4ppc zuhause installiert und dort nochmal schnell ein Testprogramm geschrieben und siehe da, jetzt klappt es bei mir ebenfalls.

    Vielleicht liegt es ja an meinem Rechner in der Arbeit, an dem ich bisher meine Tests durchgeführt habe. Ich werde morgen einfach das Programm nochmal erneut installieren, vielleicht klappt es ja dann auch dort.

    Auf jeden Fall danke für deine Unterstützung :sign0188:

    Obelix
     
  6. JOTHA

    JOTHA Well-Known Member Licensed User

    Gern geschehen!
    :)
     
Loading...
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice