German Tabelle (erstellen und füllen...)

mw71

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich möchte in meiner App eine CVS Datei einlesen lassen und dann in einer Tabelle anzeigen lassen.
Im Forum bin ich dann über die "Lib" Table gestoßen. Habe ich auch gefunden, nur sind bei dieser keine
Jar und XML Datei dabei sondern nur eine B4A Datei. In dieser ist dann neben der Hauptseite die Table
eingebunden. Nun meine Fragen:

- wie bekomme ich diese Table in mein eigenes Projekt?
- gibt es noch eine andere Variante um (einfach) eine Tabelle generieren zu lassen?

Grüße & Danke
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Die Table Datei ist eine Class-Datei und keine Library!
Im Beispielproject befindet sich die Table.bas Datei diese musst Du im IDE in das Projekt laden.

upload_2015-10-14_17-36-32.png


In der Table-Class gibt es eine LoadTableFromCSV Routine welche *csv Dateien direkt in die Table füllt.

Es gibt auch diese Grid/Table and ListView Library, Ich hab sie aber nie benutzt.
 
Last edited:

mw71

Active Member
Licensed User
Longtime User
Danke Klaus!

Ich hatte in dem Zusammenhang schon mal was von Class gelesen, war mir aber nicht sicher wie das nun war.
(daher war das Lib auch in Anführungszeichen gesetzt).

Nach einigen kleineren Problemchen funkt. es jetzt gut.

Dafür hab ich jetzt ein weiteres Problem. Die App wird normalerweise im Hochformat Benutzt. Die Tabelle ist aber
im Querformat besser zu lesen. Wenn ich jetzt das Telefon drehe wird ja aber die App neu gestartet.
Wie ich nun gelesen habe muss ich mich darum kümmern das in Activity_Pause alles gesichert wird und dann bei
Activity_Resume wieder hergestellt wird.

Giebt es dafür eine schnelle, einfache Lösung? (wollte nicht gleich wieder einen neun Thread auf machen)

Grüße
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Wenn ich jetzt das Telefon drehe wird ja aber die App neu gestartet.
Falsch. Deine App durchläuft den zyklus den es durchlaufen muss wenn eine "Orientierungsänderung" eintritt. Das ist normales Verhalten.
Du könntest es bei der einen Aktivity allerdings so einstellen (Manifest) das si NUR im Landscape Mode angezeigt wird. Musste mal das Forum durchsuchen nach "Activity only landscape" oder so...
wollte nicht gleich wieder einen neun Thread auf machen
Wäre aber der richtige Weg gewesen.
 

mw71

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Manfred,

ja, ist wahrscheinlich etwas ungünstig geschrieben. Im Tutorial ist es ja beschrieben was Android mit der App macht
und wo man sich darum kümmern muss, nur leider bekomm ich das bei mir noch nicht so richtig hin.
Ich werd mal einen neuen Thread auf machen.
 
Top