German ViewEx FloatLabelEditText als Autovervollständigung

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen,

ich verwende in meinen Apps sehr gerne die Textboxen aus der Bibliothek ViewEx. Weiß hier jemand, ob und wenn ja, wie ich diese Textbox zu einer Autovervollständigung anregen kann? So wie bei der normalen Textbox auch?

Bei den "normalen" Textboxen mache ich das wie folgt:
B4X:
Dim Stadt As List
Stadt = File.ReadList(File.DirAssets, "de_staedte.txt")
txtWohnort.SetItems(Stadt)
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Bei der Bibliothek ist es ja so, dass sobald jemand eine Eingabe erstellt hat, die Beschreibung nach oben rückt. Nun habe ich aber einige Autovervollständigungen als normale Textbox. Hier rückt die Beschreibung nicht nach oben. Vielleicht kennt jemand auch eine entsprechend andere Lösung.
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Vielleicht kennt jemand auch eine entsprechend andere Lösung
Du meinst den HINT der nach oben rutscht?

Normal Editboxen haben dieses Feature nicht.
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ja genau, den HINT meinte ich. Schade, ich dachte es würde dafür auch eine so elegante Lösung geben. Das schaut nämlich sehr elegant aus, wenn der HINT sich automatisch oben anordnet. Danke für Deine Antwort.
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Herzlichen Dank für den tollen Tipp. Das kann ich brauchen. SUPER :)
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Manfred, weißt Du woran dieser Fehler liegen kann. Ich verwende die oben genante Lib in Verbindung mit der Funktion NavigationView. Floating Text funktioniert einwandfrei.

2017-09-21_13h01_10.png
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hmmm, ich habe die Android Support Repository geupdated. Danach hatte ich das Problem. Davor funktionierte es.
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ah, mit Android.jar API 25 funktioniert es. Welche API würdest Du mir empfehlen?
 
Top