German APP error

wladimir gebel

New Member
Licensed User
guten abend liebe user ich bin ein anfänger aber hatte das problem nie gehabt ich bitte um hilfe. ich habe folgenedes problem - wenn ich über disigner arbeite geht es alles aber so bald ich die apk copiliere und die datei auf das handy packe ergibt es einen error und die app schliesst sich direkt als info steht da dass die app nicht richtig installiert wurde es sei offenbar das packet beschädigt und wenn ich copiliere und starte die app über den disigner habe ich seit gestern ebenfalls das selber problem ich weiss einfach nicht mehr weiter .die manifest datei ist richtig standart eingestellt die paths ebenfals richtig eingestellt das programm an sich (B4A) habe ich ebenfalls runter geschmissen und neue installiert :(
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Welche Verbindung benutzt Du wenn Du das Programm testest?
Mit USB Kabel oder mit B4ABridge wird das Programm automatisch auf das Gerät übertragen.
Das heisst dass Du dich darum nicht kümmern musst.
Das was Du am Ende, nach dem Testen, machen musst ist, das Programm mit Release kompileren!

upload_2018-7-23_19-13-31.png


Das Programm ist dann auf dem Gerät verfügbar!
 

wladimir gebel

New Member
Licensed User
danke für die antwort lieber klaus aber es scheint nicht das problem zu sein das weiss ich alles wie man mit disigner arbeitet und die software auf das handy drauf macht um es zu testen es ging alles wunderbar bis auf gestern abend seit dem geht es nämlich nicht mehr. ich habe jetzt jetzt mein wissen soweit entwickelt dass ich mit dem programm mich zurecht finde ich kann aber diesen fehler nicht mehr finden die codes sind auch alle standart so wie es sein soll in logs sind keine fehler vertreten nur das apk was copiliert ist oder gewesen war stürzte ab und seit neuesten schreibt mir das handy wie gesagt ein fehler weist mich darauf hin dass das packet fehlerhaft ist ic könnte vorerst denken dass mein handy fehler aufweisst aber ist nicht so da ich es auch ab und zu von meiner freundin das handy teste und es ist ebenfalls das selbe fehler .die apk lässt sich nicht installieren und man kann es auch nicht releasen bzw debugen um es auf dem handy zu testen.

ps: seit neuesten meldet b4a mir noch n fehler wenn ich irgnd ein projekt aufmach dass es einige dateien noicht laden kann obwohl ich ganz andere projekte verwalte die dateien sollte b4a garnicht zugreifen können ich bin komplett sprachlos da kommen bei mir überhaubt keine ideen auf
 

Attachments

  • Screenshot_2018-07-23-20-18-01.png
    Screenshot_2018-07-23-20-18-01.png
    84.6 KB · Views: 213

pucki

Active Member
Licensed User
Standart-Fehler die ich kenne.

Die Software benutzt eine Datenbank. Diese ist entweder Fehlerhaft oder der Pfad stimmt nicht. Oder es werden Daten initialisiert, die nicht oder nicht korrekt vorhanden sind.

Um Kommunikationsprobleme mit den Gerät auszuschließen, machen einfach folgendes.
Erstelle ein neues Projekt
Mach ein Button und ein Label-Fald rein
Bei klick auf den Button soll im Labelfeld irgendwas stehen
Kompilieren und installieren
dann starten
Button Klicken

Wenn was steht im Labelfeld ist das System grundsätzlich in Ordnung. Dann liegt der Fehler in deiner Software. Bevorzugt im Ini-Teil. Und wenn Zugriff auf Datenbanken erfolgt, prüfe nach ob die GRÖSSE IN BYTES > 0 ist. Das ist kein Witz. Nicht korrekt übertragene Dateien werde mit Größe 0 dargestellt. Ich habe das Problem oft wenn ich Datenbanken (ich unter Windows erstellt werden) via ADB übertrage (70 % Wahrscheinlichkeit). Deshalb übertrage ich die Datenbanken inzwischen von Hand. ;)


Gruß

Pucki
 
Top