German Alarm setzten

mcmanu

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hi,

Ich würde gerne in meiner app einbauen das ich einen Wecker stellen kann.
Sprich ich schreibe die exittext1.text="Weck mich um 9:00 uhr")
und in einer anderen app zum beispiel die Alarm clock plus (im android market verfügbar) soll der wecker dann um 9:00 uhr gesetzt werden)
Ist das möglich? und wenn wie? Ich hab schon einige sachen probiert mit uri und action_view bin aber nicht weitergekommen.

Hoffe es kann mir jemand helfen :)
 

mcmanu

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hi Klaus

Super Danke :) ich werd mir des mal anschauen :)

Wollt mich mal richtig bedanken an alle die mir geholfen haben, mir tipps gegeben haben. Ist schön zu wissen das es Kompetente Leute gibt, die den anfängern weiterhelfen können :) Einfach tolles Forum :)
 

mcmanu

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hi

Ich werd mich mit dem servicemodul auseinandersetzten
Jetzt wollt ich aber nochmal fragen ob es möglich ist eine existierende app (alarm clock plus) zu verwenden um den alarm zu setzten.

Sprich ich schreibe in meiner app in die edittext.text="set alarm 9.00 pm)
und in der app alarm clock plus wird der wecker gestellt

Ich hoffe du weisst wie ichs meine :)

beispiel wär die navigation die ich geschrieben habe
Ich schreibe "navigiere nach münchen pasingerstrasse 3" und meine app öffnet mir die google navigation mit genau diesem ziel.

If edittext1.text.Contains("navigiere nach") Then


Dim in As Intent
Dim pm As PackageManager
in.Initialize(in.ACTION_VIEW,"google.navigation:q=" & edittext1.Text.SubString(15))

If in.IsInitialized Then StartActivity(in)
If in.IsInitialized = False Then
in.Initialize(in.ACTION_VIEW,"market://details?id=com.google.android.apps.maps")
StartActivity(in)
End If
 

corwin42

Expert
Licensed User
Longtime User
Das ginge nur, wenn die entsprechende App eine Schnittstelle dafür bietet. Wenn man alarm clock plus also beim Aufruf per Intent die Daten für den neuen Alarm mitgeben kann.

Bietet eine App so eine Schnittstelle nicht, kannst Du normalerweise auch nicht auf deren Daten zugreifen.
 

mcmanu

Active Member
Licensed User
Longtime User
Danke

Danke :) Okay dann werd ich mich mal schlau machen ob alarm clock plus eine Schnittstelle hat :)

Danke :)
 
Top