German APK-Datei per QR-Code bereitstellen

Zerberus

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich möchte eine App auf meiner Website zum Download/Installieren anbieten. Wenn ich die Datei per Link im Browser des Smartphones anklicke, wird sie downgeloadet (ist das eigentlich korrektes 'Denglish'?) und anschließend der Installationsdialog vom Smartphone aufgerufen.
Nun habe ich den gleichen Pfad, welcher im Link funktioniert, in einen QR-Code gepackt. Wenn das Smartphone den QR-Code scannt, wird der Pfad unter "Website öffnen" angeboten. Tue ich das, erscheint nur irgendwelche Werbung.

Wie erreiche ich den Download per QR-Code?

Grüße

Zerberus
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Die Werbung kommt vermutlich von der QR-Scan-App ;-/

Der Punkt ist aber eigentlich eher, daß User per default nicht das Häkchen gesetzt haben, das unsicher Apps installiert werden können. Von daher wird der Download zwar vielleicht funktionieren aber Android spielt dann nicht mit.
 

Zerberus

Member
Licensed User
Longtime User
Ich habe es selber probiert. Das Häkchen ist in meinem Smartphone gesetzt (sonst würde wahrscheinlich auch Download/Installation per Link nicht funktionieren). Aber es kommt beim QR-Code ja nicht mal bis zum Download. Wenn ich z.B. von Chip.de per QR-Code lade, klappts.
 

Zerberus

Member
Licensed User
Longtime User
Problem gelöst!

Ich war etwas mit den Pfadangaben durcheinandergeraten zwischen localhost (mein Testsystem) und dem www...
 
Top