German APK im PlayStore aktualisieren

peternmb

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,
ich möchte eine App von mir im PlayStore aktualisieren.
Beim Upload erhalte ich immer diese Fehlermeldung:
Überprüfe das Symbol in deiner APK-Datei. Es ist nicht gültig.
Ich habe in B4A unter "Project" -> "choose Icon" ein png-Icon im Format 96x96 eingebunden.
Irgendwo habe ich jetzt gelesen, das Icon muss 512x512 groß sein, auch das funktioniert nicht.

Mittlerweile bin ich nach einiger Suche einen (kleinen) Schritt weiter.
Es geht anscheinend nicht um das App-Icon sondern um andere Icons.
Ich habe das FloatingActionMenü von DomManfred mit eigenen Icons eingebunden.

In der Manifest-Datei habe ich stehen:
B4X:
SetApplicationAttribute(android:icon, "@drawable/icon")
SetApplicationAttribute(android:label, "$LABEL$")
Lokal funktioniert alles, aber was muss ich in der manifest-Datei oder meinen Pfaden noch anpassen damit google die APK nimmt???
Oder müssen die eigenen Icons vielleicht alle mit ic_ anfangen???
Das ist tatsächlich die Lösung :rolleyes:
 
Last edited:

An Schi

Well-Known Member
Licensed User
Im englischen Forum steht , dass google den Fehler behoben hat und wieder alles funktioniert.
 

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Im englischen Forum steht , dass google den Fehler behoben hat und wieder alles funktioniert.
Also ich habe das Ganze auch vor circa zwei Stunden getestet, und die gleiche Meldung bekommen.

Wenn das also ein Fehler bei Google war, dann müsste es ja jetzt wieder funktionieren.

Ich teste es jetzt gleich nochmals und mache dann Meldung.
 

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Also ich habe das Ganze auch vor circa zwei Stunden getestet, und die gleiche Meldung bekommen.

Wenn das also ein Fehler bei Google war, dann müsste es ja jetzt wieder funktionieren.

Ich teste es jetzt gleich nochmals und mache dann Meldung.

Ich habe das jetzt getestet und der Fehler wurde bei Google behoben, dass heißt alles funktioniert wie gewohnt.
 

peternmb

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ich habe die Icons (waren nur 10) umbenannt in ic_...

Ärgerlich, dass man für einen solchen Mist 5 Stunden mit sinnloser Fehlersuche vergeudet...
 
Top