German B4I neuling - ohne Mac Rechner

Stephan

New Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

Ich möchte in B4i ein Programm schreiben!
was ist die Voraussetzung um dieses zu starten?

Die Version haben wir uns schon gekauft, doch wir haben keinen Mac Rechner!

geht es auch nur mit einem älterem Apple Handy?

Gibt es schon einen Foreneintrag in dem es erklärt wird, ohne ein Mac ein Build zu erstellen/ zu starten!

-----------------
https://www.b4x.com/android/forum/threads/installing-b4i-bridge-and-debugging-first-app.45871/

In dem Video ist ein Handy unten rechts zu sehen!
Wo kommt das her?
Wie startet man dieses?
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
geht es auch nur mit einem älterem Apple Handy?
Das glaube ich weniger. Du brauchst einen Apple Computer um die buildtools darauf laufen zu lassen. DENKE ICH; ich habe kein B4i.

Alternativ kannst Du den Hosted Builder verwenden, wenn kein Mac verfügbar. Ist jedoch ein kostenpflichtiger Service.

The compilation process requires a Mac computer. You can either use a local Mac computer or use our Hosted Mac Builder service (currently costs $26 per year). Note that if you use a local Mac computer then you can develop with the iOS simulator which does not require an Apple developer account.
 

mw71

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich weiß nicht ob das funktioniert, aber evtl. geht es das als (in) Virtuelle Maschine laufen zu lassen??
 

rboeck

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Der Hosted Builder ist aus meiner Sicht empfehlenswerter als der eigene Mac. Schließlich musst Du sonst Xcode, die jeweiligen Bibliotheken etc. installieren und das braucht eine Menge Know How. Eigentlich hätte ich schon im Haus einen Virtuellen PC, aber ich bin froh, diesen Aufwand vermeiden zu können.
 

Alexander Stolte

Expert
Licensed User
Longtime User
Ich habe auch keinen Mac, aber dafür 2 IPhones, ein großes (6s Plus) und ein kleines (5s), funktioniert alles super, kompilieren tue ich über den "Hosted mac builder". Der Vorteil ist, dass ich keinen Mac brauch (viel zu teuer) und solange ich eine Internet Verbindung habe, immer kompilieren.
 
Top