German B4J : Aktive Disk auf PC erkennen

strupp01

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ich möchte auf meinem PC unter B4J abfragen, welche Festplatten und ggf. SD-Kartenleser oder CD-Rom aktiv sind, d.h. auch im Arbeitsplatz angezeigt würden. Fange gerade mit B4J an und habe noch keine Lösung hier gefunden. Vielleicht kann mir jemand eine Library nennen und evtl. einen Kurz-Code geben, um die Laufwerke auszulesen und anzuzeigen.
Danke im voraus
Gruß Strupp01
 

strupp01

Active Member
Licensed User
Longtime User
Danke, das wars. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie man Files und Direktoris von Laufwerk F: nach D:/copy kopieren kann.
 

KMatle

Expert
Licensed User
Longtime User
Unbenannt.JPG
 

strupp01

Active Member
Licensed User
Longtime User
Mit File.copy habe ich es schon probiert. bekomme immer eine Fehlernummer. Kannst du mir mal die Befehlszeile aufschreiben, vielleicht mache ich ja einen Fehler.
meine sieht so aus z. B. so File.Copy("F:\","DATALOG",File.DirApp & "\Resmed_Daten"& "\Original_Daten","DATALOG")
oder so File.Copy("F:\","*.*",File.DirApp & "\Resmed_Daten"& "\Original_Daten","*.*")
 

rboeck

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

dein Denkfehler ist, dass Du Wildcards für den Dateinamen verwenden willst. Mit Filecopy musst Du selbst Verzeichnisse und Unterverzeichnisse auswerten und den Kopiervorgang pro Datei auslösen.
Beispielscode hier: https://www.b4x.com/android/forum/t...-folder-file-copydirectory.60241/#post-389705

Im Prinzip könnte man auch mit jShell die Kommandozeile aufrufen und copy bzw. xcopy Befehle absetzen und danach auswerten, was als Antwort retour kommt.
 
Top