German basic4ppc version 5.80 für 3,30 Euro

sloopa

Member
Licensed User
In der ct-Jubiläumsausgabe (ab Montag dem 10.11.2008) im Handel ist auf der DVD die Version 5.80 als Vollversion.
(!!ohne Gewähr!!)
 

specci48

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
In der ct-Jubiläumsausgabe (ab Montag dem 10.11.2008) im Handel ist auf der DVD die Version 5.80 als Vollversion.
(!!ohne Gewähr!!)
Da bin ich ja mal gespannt.
Anschließend können wir hier sicherlich neue Mitglieder im deutschen Teil des Forums begrüßen...
 
D

Deleted member 3555

Guest
1. Neuer

Hallo ich bin der Neue!
Bekomme die c't immer im Büro. Und tatsächlich es ist eine Vollversion von Basic4ppc 5.8 drauf.
Habe bisher mit VS 2005 Professional kleinere Projekte für PPC's erstellt und wollte jetzt mal sehen was Basic4ppc so alles kann.

Gruß ppcfox
 
D

Deleted member 103

Guest
Hallo ppcfox,

Willkommen bei Basic4ppc.:)


Ciao,
Filippo
 

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
... wollte jetzt mal sehen was Basic4ppc so alles kann.
... wir sind auch gespannt ...

Ein herzliches Willkommen auch von mir, obwohl ich noch gar nicht so lange dabei bin (Umstieger von XSForms und happy mit Basic4ppc). :)
 

Bobbes

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ja auch ein Gude aus dem Hessenland !!
 

Mac767

New Member
Hallo zusammen,

bin auch neu hier und habe ebenfalls die Version 5.80 aus der ct.

Dies bezüglich habe ich auch gleich eine Frage, kann man nur als User einer "richtig" gekauften Version die zusätzlichen DLLs hier aus dem Forum runterladen (also nicht die Basic4PPC Updates - sonder die DLLs die von den Usern hier erstellt wurden)?
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Hallo Mac767,

Willkommen in der B4PPC 'Familie'.

Leider ist es so wie Du es vermutet hast, die DLL's sind nur von 'richtigen' Users runterladbar.

Ich kann Dir nur eines sagen: das Produkt ist wirklich seinen 'Batzen' Geld wert, und die Unterstützung in diesem Forum ist auch hervorragend.

Beste Grüsse und viel Freude.
 

Mac767

New Member
Hallo Klaus,

danke für die schnelle Antwort.

Ok das ist natürlich Schade aber aus Sicht des Anbieters natürlich verständlich.

Ich bin halt am überlegen, ob sich der Kauf für mich lohnt.
Ich bin in c# recht fit und habe das VS2005 Pro von daher konnte ich auch damit die PPC Anwendungen schreiben.

Was spricht den eurer Meinung nach für Basic4PPC?
Wie sieht den eigentlich die Geschwindigkeit der Anwendungen im direkten Vergleich mit "echten" .net Anwendungen (zum Beispiel mit dem VS erstellt)?

Das Forum hier gefällt mir sehr gut und das ist sicher ein großer Pluspunkt. Ich lese hier jetzt seit zwei Tagen fleißig mit und es herrscht hier eine angenehme Stimmung.
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Hallo Mac767,

Vorteile:
- man kann direkt auf dem PPC programmieren, aber nicht kompilieren
- einfache Umgebung
- leicht erlernbar
- billig
- sehr gutes Leistungs/Preis Verhältniss
- hervorragender Support, vom Entwickler selbst und von Users im Forum

Nachteile:
- teilweise begrenzte Möglichkeiten, sind und werden aber mit der Zeit eben duch die verschiedenen DLL's gut erweitert, man muss aber auch den grossen Preisunterschied mit einbetrachten.
- auf dem PPC laufen die Programme leider langsamer, Ich habe aber keine direkte Vergleichswerte.

Beste Grüsse.
 
D

Deleted member 103

Guest
Hallo Mac767,

auch von mir ein herzlich Willkommen.

Wie sieht den eigentlich die Geschwindigkeit der Anwendungen im direkten Vergleich mit "echten" .net Anwendungen (zum Beispiel mit dem VS erstellt)?
Wenn man die Programme mit der Option "Optimized compilation" compiliert merkt man kein unterschied.

Hier ein Auszug aus der Online-Hilfe:
There are two compiling modes:
Optimized compilation - Creates a .Net 2.0 executable. This executable will be much faster and smaller. This is the recommended mode.

Nonoptimized compilation - Creates a .Net 1.0 executable. This mode is available in order to support legacy projects. Merging libraries and embedding images is not supported in this mode.

Was spricht den eurer Meinung nach für Basic4PPC?
Man kann überall programmiren, man muss nicht immer vor dem Desktop sitzen.:)

Ciao,
Filippo
 
D

Deleted member 3555

Guest
Hallo MAC767,

also ich kann dir aus eigener Erfahrung (siehe 1. Seite) sagen, dass zwischen der Version 5.80 und der Version 6.50 ein himmelweiter Unterschied liegt. Ich hab mir die 6.50 gekauft! Muss aber gleich hinterherjagen, dass einiges (meiner Meinung nach) noch nicht möglich ist. Z. B. kann ich mir mit der "Hardware.dll" nicht alle SIP's anzeigen lassen, obwohl Teile zur SIP-Konfiguration und Darstellung schon vorhanden sind. Man muss also, oft auf andere Entwicklungsumgebungen zurückgreifen, um Funktionalitäten zu programmieren, die man gerne hätte.

Versuch auf jeden Fall die Trial von V. 6.50. Außerdem hast du eine "Money-Back-Guarantee".

Gruß
ppcfox
 

RGH

New Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich war schon länger auf der Suche nach einem Nachfolger für DIALECT (einer Basic-Entwicklungsumgebung für Desktop und WindowsCE) und mit mit BASIC4PPC wohl endlich fündig geworden! Wenn Version 5.80 hält, was sie verspricht (und danach sieht es derzeit aus), wird wohl bald die aktuelle Vollversion folgen!

Was spricht den eurer Meinung nach für Basic4PPC?

+ Es ist Basic
+ Es ist nicht C/C++ ;)
+ Programme laufen (sehr oft) ohne Codeänderung auf dem PC und dem Handy (habe das XP65 mit WindowsMobile 6.1 und GPS von PEARL)

Gruß
Roland
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Hallo RGH,

+ Programme laufen (sehr oft) ohne Codeänderung auf dem PC und dem Handy (habe das XP65 mit WindowsMobile 6.1 und GPS von PEARL)

Es gibt in B4PPC eine Variable cPPC die anzeigt ob ein Programm auf dem PPC läuft oder auf dem Desktop. Man kann somit im gleichen Sourcecode Teile für den PPC und den Desktop anpassen.

Beste Grüsse.
 
Top