German berechnung von einfachen formel

Discussion in 'German Forum' started by ozan, Oct 18, 2008.

  1. ozan

    ozan New Member

    hallo zusammen ,

    ich bin neu hier und habe nicht viel erfahrung mit basic
    will aber mich reinarbeiten.

    Will mir eine ganz einfache Program für mein pda machen zu übung,

    Nach Button1 click ,soll nur wert von TextBox1 +TextBox2 machen und denn wert in TextBox3 reinschreiben.

    könnt ihr mir bitte schreiben wie ich es machen muß..

    vielen dank im vorraus
     
  2. Bobbes

    Bobbes Active Member Licensed User

    Hallo Ozan,
    willkommen in der B4P-Community. Frag wenn dir was auf dem Herzen liegt, hier sind sehr viele die sehr gut sußfennen.
    Ich habe mir vor einem Jahr die Vollversion gekauft und konnte da noch garnichts was Basic betrifft. Gut viel mehr kann ich immer noch nicht , aber es wird langsam.

    Mfg
     

    Attached Files:

    Last edited: Oct 19, 2008
  3. ozan

    ozan New Member

    halloBobbles

    danke für dein datei :)

    kann man denn mit basic4ppc denn progam denn man selber gemacht die auch fertig ist. Eine cab datei machen damit man nicht immer im ppc basic4ppc öffnen muß und da nur in der entwicklungs ebene ist
    sondern direkt das programm denn man gemacht hat automatisch startet

    mfg
    ozan
     
  4. specci48

    specci48 Well-Known Member Licensed User

    Hallo ozan,

    ein herzliches Willkommen auch von mir!

    Ich habe diesem Post noch einmal ein einfacheres Beispiel angehangen.

    @Bobbes: Die Subs mit LostFocus verwirren anfänglich nur...

    Für den Einstieg bieten sich immer wieder die Beispielprogramme der Homepage an (Basic4ppc - Donloads), da hier auch die Sourcen zur Verfügung stehen.
    Das wichtigste Hilfsmittel eines Programmieres ist nun mal die Copy&Paste Funktion. Also ruhig bei den anderen abgucken und Programmteile übernehmen. I.d.R. liefern die meisten User hier sowieso immer den Sourcecode mit.

    Ansonsten hier im Forum einfach Fragen stellen, dazu ist es ja da. Ggf. vorher einmal über Search-Funktion prüfen, ob das Thema/Schlagwort eventuell schon einmal näher beleuchtet wurde.


    Gruß
    specci48
     

    Attached Files:

    • Add.sbp
      File size:
      1.1 KB
      Views:
      98
  5. Bobbes

    Bobbes Active Member Licensed User

    Hi Specci48,
    ja du hast schon recht, aber ich denke das Programm war noch recht übersichtlich um damit klar zu kommen. Und ich finde es garnicht so schlecht mit der Lösung des eigenen Problems auch noch weitere Varianten gezeigt zu bekommen.

    MfG
    Bobbes
     
Loading...
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice