German berechnung von einfachen formel

ozan

New Member
hallo zusammen ,

ich bin neu hier und habe nicht viel erfahrung mit basic
will aber mich reinarbeiten.

Will mir eine ganz einfache Program für mein pda machen zu übung,

Nach Button1 click ,soll nur wert von TextBox1 +TextBox2 machen und denn wert in TextBox3 reinschreiben.

könnt ihr mir bitte schreiben wie ich es machen muß..

vielen dank im vorraus
 

Bobbes

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Ozan,
willkommen in der B4P-Community. Frag wenn dir was auf dem Herzen liegt, hier sind sehr viele die sehr gut sußfennen.
Ich habe mir vor einem Jahr die Vollversion gekauft und konnte da noch garnichts was Basic betrifft. Gut viel mehr kann ich immer noch nicht , aber es wird langsam.

Mfg
 

Attachments

  • addieren.sbp
    874 bytes · Views: 232
Last edited:

ozan

New Member
halloBobbles

danke für dein datei :)

kann man denn mit basic4ppc denn progam denn man selber gemacht die auch fertig ist. Eine cab datei machen damit man nicht immer im ppc basic4ppc öffnen muß und da nur in der entwicklungs ebene ist
sondern direkt das programm denn man gemacht hat automatisch startet

mfg
ozan
 

specci48

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo ozan,

ein herzliches Willkommen auch von mir!

Ich habe diesem Post noch einmal ein einfacheres Beispiel angehangen.

@Bobbes: Die Subs mit LostFocus verwirren anfänglich nur...

Für den Einstieg bieten sich immer wieder die Beispielprogramme der Homepage an (Basic4ppc - Donloads), da hier auch die Sourcen zur Verfügung stehen.
Das wichtigste Hilfsmittel eines Programmieres ist nun mal die Copy&Paste Funktion. Also ruhig bei den anderen abgucken und Programmteile übernehmen. I.d.R. liefern die meisten User hier sowieso immer den Sourcecode mit.

Ansonsten hier im Forum einfach Fragen stellen, dazu ist es ja da. Ggf. vorher einmal über Search-Funktion prüfen, ob das Thema/Schlagwort eventuell schon einmal näher beleuchtet wurde.


Gruß
specci48
 

Attachments

  • Add.sbp
    1.1 KB · Views: 231

Bobbes

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hi Specci48,
ja du hast schon recht, aber ich denke das Programm war noch recht übersichtlich um damit klar zu kommen. Und ich finde es garnicht so schlecht mit der Lösung des eigenen Problems auch noch weitere Varianten gezeigt zu bekommen.

MfG
Bobbes
 
Top