German Betreff aus OUTLOOK auslesen

Discussion in 'German Forum' started by FunnyTaurus, Jun 6, 2009.

  1. FunnyTaurus

    FunnyTaurus Member Licensed User

    Hallo b4p Users.

    Für ein neues Projekt von mir ist es notwendig das ich den Betreff aller E-Mails im Posteingang einlese. Ist in der Betreff-Zeile eine bestimmter Eintrag, so wird mein Programm aktiv und liest die E-Mail aus.

    Bin mir nicht sicher ob und wie das mit der Outlook.dll funzt.

    Kann mir einer von Euch weiter helfen ?

    Besten Dank im vorraus
    FunnyTaurus
     
  2. qtcck

    qtcck New Member Licensed User

    Hallo FunnyTaurus,

    meines Erachtens geht das nicht, leider, weil ich auch Zugriff auf die Outlook Mails bräuchte.

    Mir ist jetzt gerade die Idee gekommen, mit Regeln am Exchange zu arbeiten. D.h., ich habe über Outlook eine Regel erstellt, die alle eingehenden eMails auch als Task abspeichert, und kann dann über diesen Umweg zugreifen.

    Vielleicht ist das ja auch was für Dich?
     
  3. FunnyTaurus

    FunnyTaurus Member Licensed User

    Danke für deine Info. Es sieht wirklich so aus als wenn das mit Outlook, so wie ich das Brauche, nicht funktioniert. Mit Exchange ist das leider auch nicht möglich, da dafür dann immer mein Rechner in Outlook angemeldet sein müsste.
     
Loading...
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice