German Calendar2: Wie lege ich einen Termin für den 1.1.2015 an?

so27

Active Member
Licensed User
Hallo zusammen,

ich verwende in einem meiner Projekte die Lib Calendar2. Wie ich hier einen Kalendereintrag für HEUTE anlege, weiß ich. Hier mal der Code dazu:

B4X:
    DateTime.DateFormat = "dd.MM.yyyy"
    DateTime.TimeFormat = "HH.mm"
    Kalender.CreateEventWithReminder(1,"Mein Termin", "Terminbeschreibung", "Ort", DateTime.TimeParse("07.00"), DateTime.TimeParse("08.00"), 30, Null, False)
D. h. es wird ein Termin für HEUTE um 07.00 Uhr bis 08.00 Uhr angelegt. Soweit so gut.

Nun möchte ich aber einen Termin am 01.01.2015 um 08.00 Uhr bis 09.00 Uhr anlegen. Weiß jemand, wie ich das hier bewerkstelligen kann?

Gruß, so27
 

Eumel

Active Member
Licensed User
B4X:
Kalender.CreateEventWithReminder(1,"Mein Termin", "Terminbeschreibung", "Ort", DateTime.DateTimeParse("01.01.2015","08.00"), DateTime.DateTimeParse("01.01.2015","09.00"), 30, Null, False)
Start und Endzeit sind jeweils Datum UND Uhrzeit. In deinem Beispiel hat B4A das aktuelle Datum beim Parsen autom. hinzuaddiert.


-----------
Eumel
 
Top