German Das Rechtliche!

Amalkotey

Active Member
Licensed User
Moin,

wie sieht das eigentlich mit dem Nutzungrecht für die veröffentlichten DLL's aus. Ich habe bis jetzt keinen Lizenz-Hinweis gefunden, welcher regelt, ob die DLL's in konventionalle Projekte intrigiert werden können oder nicht.

Weis einer von euch, wie das geregelt ist?

Beste Grüsse
Amalkotey
 

specci48

Well-Known Member
Licensed User
Soweit ich dieses Forum hier bisher verfolgt habe gibt es keine genauen Regelungen.

Die originalen Bibliotheken von Basic4ppc unterliegen sicherlich der im Rahmen der Installation abgesegneten Lizenz. Aber den User-Dll's hat (nach meinem Kenntnisstand) bisher niemand separate Lizenzbedingungen beigefügt.
Und das diese Dll's nur für registrierte Nutzer zugänglich sind ist eher auf Wunsch von Erel entstanden. Es kann einen ja niemand daran hindern, eine solche Bibliothek z.B. auch auf der eigenen Hompage mit eigener Lizenz zur Verfügung zu stellen.

Filippo hatte mit seiner ListView.dll mal eine Unterscheidung in Freeware (ohne SQLite-Unterstützung) und kostenpflichtiger Version (mit SQLite-Unterstützung) vorgenommen. Mangels Interesse gibt es aber mittlerweile auch die letztgenannte hier im Forum für jeden (registrierten) User gratis.

Im Zweifel solltest Du mal eine Anfrage hierzu an Erel stellen, zusätzlich auch eine an die jeweiligen Autoren der User-Dll's.


Gruß
specci48
 
Top