German Datei von SPS laden und speichern - HTTPUtils2

Vansdan

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem beim Laden einer Datei von meiner SPS in meine App/Gerät. Wie in diesem Thread

http://www.basic4ppc.com/forum/german-forum/19283-http-request-zu-sps-xml-string.html

erwähnt, bin ich gerade dabei, eine kleine App zur Steuerung meiner SPS zu schreiben. Funktioniert soweit alles ganz gut, bin gerade noch am Entwickeln. Um die Variablen und Werte zu erhalten, benutze ich eine csv-Datei, welche in der App dann ausgewertet wird.
Diese csv-Datei würde ich nun gerne von meiner SPS auf die Speichekarte meines Android Gerätes laden und dementsprechend auch speichern.

Der HTTP-Request an die Steuerung über die IP funktioniert problemlos, wenn ich jetzt aber folgenden Code zum Laden der Datei verwende, kommt die Fehlermeldung "Error: not Found", obwohl die Datei auf dem Webserver der SPS liegt. Irgendwelche Ideen hierzu?



B4X:
Sub Globals
   'These global variables will be redeclared each time the activity is created.
   'These variables can only be accessed from this module.
   
   ...
   cmdSubmit.Initialize("cmdSubmit")
   cmdSubmit.Text = "Submit"
   HttpUtils2Service.progressSub = "downloadProgress"
   HttpUtils2Service.timerInterval = 200

B4X:
Sub cmdSubmit_Click
   Dim jobPost As HttpJob
   jobPost.Initialize("JobPostName",Me)
   jobPost.Download("http://192.168.3.150/pdd.csv")
End Sub


Funktioniert:

B4X:
Sub Get_Var
      
   Dim job2 As HttpJob
    
   job2.Initialize("Job2", Me)
    job2.PostString("http://192.168.3.150/cgi-bin/ILRReadValues.exe", XMLString)

End Sub


Danke und schöne Grüße
Daniel
 

Vansdan

Member
Licensed User
Longtime User
Problem gelöst - FTP anstatt HTTP

Hallo Forum,

falls es jemanden interessiert, ich habe das Problem mittels der NET-Library und den hier integrierten FTP-Zugriff lösen können.

Schöne Grüße
Daniel
 

Vansdan

Member
Licensed User
Longtime User
SPS Typ - Phoenix Contact ILC 150 ETH

Hallo Penko,
ich habe eine Phoenix Contact ILC 150 ETH sowie eine ILC 350 PN.
Mehr Informationen gibt es unter: PHOENIX CONTACT | Inspiring Innovations oder direkt: PHOENIX CONTACT | The ILC 150 ETH - The standard controller of the Easy Automation system

Alternativ dazu gibt es auch eine SPS von WAGO, z. B. eine Typ 750-882.
WAGO Kontakttechnik | Products - Overview: 750 Series ETHERNET Controllers
Diese sind mittlerweile (zumindest in Deutschland) sehr weit in der Gebäudeautomatisierung verbreitet. Hierzu gibt es von alan1968 bereits eine library (wagoid), die mit Basic4Android erstellt wurde.

Solltest du noch Fragen haben, einfach melden.

Schöne Grüße
Daniel
 
Top