German Daten von Handy zu Handy

Wolli013

Active Member
Licensed User
Longtime User
Welches ist die einfachste Methode, eine Datensicherung von Handy zu Handy zu übertragen?

NFC?
Bluetooth?
Oder?

Hat jemand eventuell ein Code Beispiel?
 

Alexander Stolte

Expert
Licensed User

Wolli013

Active Member
Licensed User
Longtime User
Die Funktion (GetPathFromContentResult) habe ich komplett gelöscht, weil ich es so nicht benötige.
 

Alexander Stolte

Expert
Licensed User
Dann ist es gut, da es dort kompliziert wird, wenn man es richtig machen will, da "GetPathFromContentResult" nicht funktioniert, wenn es keine Bilder oder Videos sind. Man müsste sich dann was eigenes bauen.
 

Wolli013

Active Member
Licensed User
Longtime User
Wie kann ich denn wärend der Laufzeit die StreamFolder ändern?

ich brauche nämlich noch File.DirRootExternal für andere Daten

B4X:
Private Sub StartAStream (In As InputStream, out As OutputStream)
   Log("StartAStream")
   astream.InitializePrefix(In, True, out, "astream")
   If File.ExternalWritable Then
     'astream.StreamFolder = File.DirDefaultExternal 'Orginal
     astream.StreamFolder = File.DirRootExternal ' Wechseln aber wie, wärend der Laufzeit
   Else
     astream.StreamFolder = File.DirInternalCache
   End If
End Sub
 

Wolli013

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ich versende 1 x Datenbanken und 1 x Bilder, die Bilder müssen aber in einen Unterordner.

Hier der Code fürs senden, was auch super funktioniert, nur benötige ich zur Laufzeit ein Ordnerwechsel auf dem Empfänger Gerät.

B4X:
Sub btnChooseFile_Click

If File.Exists(File.DirDefaultExternal, "bilder.db") = True Then
CallSubDelayed3(FileTranser, "SendFile", File.DirDefaultExternal, "bilder.db")
End If
         
Dim Files As List = File.ListFiles(File.DirRootExternal & "/copybilder")
    Dim FileName1 As String
    For i = 0 To Files.Size-1
    FileName1 = Files.Get(i)
    CallSubDelayed3(FileTranser, "SendFile", File.DirRootExternal & "/copybilder", FileName1)
    Next 

End Sub
 

Alexander Stolte

Expert
Licensed User
So wie ich das verstanden hab, ganz einfach. Du sendest zuerst die Datenbank und dann die bilder. Gucke mal wann diese Funktion aufgerufen wird:
B4X:
StartAStream

mach eine 2. Funktion z.b.

B4X:
StartAStream2

gib dort in der Funktion den Unterordner an und somit sollte es Funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander
 

Wolli013

Active Member
Licensed User
Longtime User
Das haut irgendwie nicht hin, es wird dann sofort die Verbindung unterbrochen wenn ich es nochmal aufrufe.
 

Alexander Stolte

Expert
Licensed User
Und was ich vergessen hatte, der Speicherort wird beim verbinden mit dem 2. Handy erst bestimmt, d.h. musst die Verbindung trennen und Neuaufbauen. Da ich viel schon damit gemacht habe, kenne ich den Ablauf.
 

Wolli013

Active Member
Licensed User
Longtime User
Bekomme es mit 2 Streams nicht hin!
Vielleicht geht es auch gar nicht oder nur zu umständlich.
Ich mache es jetzt nur mit einem, kopiere alles in einen Unterordner auf dem Empfangsgerät und verteile von da aus in die richtigen Ordner.
So geht es auf jeden Fall.

Danke für deine Mithilfe.
 
Top