German DLL in B4A Projekt einbinden

caboon

New Member
Licensed User
Hallo zusammen, ich bin sehr neu in der Thema und teste derzeit ein bisschen B4A.
Ich habe über VB2010 schon ein paar Programme geschrieben und wollte gern eine Handy App schreiben.

Ich habe eine DLL über die ich eine Verbindung zur Siemens SPS-Steuerung aufbauen und Daten lesen und schreiben kann.
Gibt es eine Möglichkeit die DLL in ein gängiges Format zu ändern, damit ich es in mein B4A Projekt bekomme?

Viele Grüße
Carsten
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Gibt es eine Möglichkeit die DLL in ein gängiges Format zu ändern, damit ich es in mein B4A Projekt bekomme?
Nein.

Du wirst eine Library brauchen (im quelltext, nicht als dll) mit dessen code Du eine java-library schreiben kannst (dll source als vorlage). Android Apps und alle Libs für B4A basieren auf Java.
 

KMatle

Expert
Licensed User
Longtime User
Das Konvertieren des Codes sollte recht einfach sein. B4x ist VB-ähnlich (ggf. andere Schreibweise oder die Parameter etwas anders). Das Schreiben/Lesen inkl. Erzeugung der korrekten SPS-Parameter kennst Du ja. Der Rest sollte sich dann eher um die Konnektivity drehen (Bluetooth, etc.) und das passende Format zu nutzen. Ich würde einfach mal anfangen (nutze am besten einen Service in B4A und rufe diesen auf).
 
Top