German durch das Panel "durchfassen"?

Joe73

Active Member
Licensed User
Hallo,

Ich habe eine Tabelle in einem WebView. Bei Bedarf lege ich ein Panel darüber welches
etwas durchsichtig ist. Nun habe ich festgestellt, dass ich die Tabelle im WebView durch
das Panel hindurch scrollen kann.
WebView.Enabled = false hat leider auch nicht geholfen.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Danke...

Frohe Ostern Jürgen
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Du kannst versuchen für den Panel ein touch Event anzulegen (inhalt kann leer sein. Punkt ist, dass der Event da ist).
Das sollte das "durchgreifen" verhindern.
 

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Wie Manfred schon schrieb (er war schneller als ich):

Nehmen wir an, dein Panel heißt "Panel1".
Im Visual Designer klickts Du dein Panel1 an, damit es markiert ist.
Dann klickst Du mit der rechten Maustaste ein Menü auf und unter "Generate --> Click" wird eine neue Sub im Code angelegt.
Das sieht dann so aus:
B4X:
Sub Panel1_Click
    'hier einfach NIX eintragen, dann kann man das Panel1 auch nicht mehr anklicken oder durchklicken.
End Sub
 

Joe73

Active Member
Licensed User
Hallo,

Aha, das werde ich heute Abend, nach der Arbeit, mal testen...

Frohe Ostern... Jürgen
 
Top