German Effekte mit Controls

JanPRO

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

wenn ich in meiner App auf einen Button drücke soll von rechts ein Auswahlmenü erscheinen. Dieses Auswahlmenü wird in Form eines ImageViews dargestellt, ich möchte aber nicht einfach nur plump Visible auf True setzten, sondern das Menü soll mit einem kleinem Effekt daherkommen. Dieser soll später so ähnlich aussehen wie auf Kickstarter, wenn man auf dieser Seite auf eine Kategorie geht, dann kommt der Text mit "Live Projekts" ja von oben in die Mitte "geflogen", diesen Effekt würe ich gerne nachamen mit meinem Menü (nur nicht von oben, sondern von rechts). Ich habe bereits versucht in einer For Schleife den ImageView.Left Wert immer mit 1 zu addieren, und danach immer jeweils eine 10 Millisekunde Pause zu machen. Jedoch wird keine 10 Milisekunde Pause gemacht, sondern schätzungsweise eine 1 Sekündige, dadurch dauert der Effekt natürlich viel zulange. Die Pause mache ich mit einem Timer, es wird also im Tick-Event abgefragt ob ein bestimmter Left Wert schon erreicht ist, wenn nicht wird 1 zum Left Wert addiert.

Ich hoffe meine Frage ist verständlich.

MfG

Jan Pro
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Top