German Entwickeln für WM 6 Standard?

staggerlee

New Member
Hallo, ich möchte gern einige kleine Apps für WM5/WM6-Smartphones (also Windows Mobile Standard) entwickeln. In wie weit wird dies von Basic4PPC unterstützt? Insbesondere Nutzung der QWERTZ-Tastatur der Geräte (Blackjack u.ä.), Unterstützung des Displaylayouts etc.. Hat von Euch jemand Erfahrungen damit?
Gruß Holger
 

specci48

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo staggerlee,

auch wenn ich keine (direkte) Erfahrung mit der Smartphone-Programmierung habe, so kann ich Dir zumindest mit folgenden Aussagen behilflich sein:

Basic4ppc besitzt in der Vollversion eine eigene Compile-Option für Smartphones, wobei sowohl WM5 als auch WM6 unterstützt werden. Die Entwicklung kann durch Variation der Form-Größe genau auf das (im Vergleich zum PocketPc) kleinere Display abgestimmt werden.

Sofern ich mich recht entsinne, wird die komplette QWERTZ (bzw. QWERTY ;)) Tastatur bei Smartphones leider nicht unterstützt. :sign0013: Falls dies mit der Hardware.dll doch möglich sein sollte, bitte ich die Mitwisser hier im Forum, mich umgehend zu korrigiren... :)


Viele Grüße
specci48
 

staggerlee

New Member
Unterstützung QWERT-Keyboards bei Smartphons?

Danke für die schnelle Antwort.
Sofern ich mich recht entsinne, wird die komplette QWERTZ (bzw. QWERTY ;)) Tastatur bei Smartphones leider nicht unterstützt. :sign0013: Falls dies mit der Hardware.dll doch möglich sein sollte, bitte ich die Mitwisser hier im Forum, mich umgehend zu korrigiren... :)
Vielleicht kann mir noch jemand Genaueres zur Tastatur-Problematik sagen?
Gruß Holger
 
Top