German Es wurde kein Resultset von der Anweisung zurückgegeben

Alexander Stolte

Expert
Licensed User
EDIT:
B4X:
reqManager.ExecuteCommand(cmd, Null)
Hallo, ich habe ein kleines Problem.

ich nutze RDC und jRDC.

In der App kann ich 3 Textboxen befüllen, beim button drücken, sollen die Daten, die drin stehen, hineingeschrieben werden. Das klappt wunderbar, nur endet das ganze in einem Fehler:
B4X:
(SQLServerException) com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerException: Es wurde kein Resultset von der Anweisung zurückgegeben.
hier der code von der App:
B4X:
Sub btn_registy_Click
    Dim cmd As DBCommand
    cmd.Initialize
    cmd.Name = "registry"

    cmd.Parameters = Array As Object(txb_username.Text, txb_email.Text , txb_password.text, "1")
    reqManager.ExecuteQuery(cmd, 0, Null) 'NULL

End Sub

Sub JobDone(Job As HttpJob)
    If Job.Success = False Then
        Log("Error: " & Job.ErrorMessage)
    Else
        If Job.JobName = "DBRequest" Then
            reqManager.HandleJobAsync(Job, "ReqManager")
        End If
    End If
    Job.Release

End Sub

Sub ReqManager_Result(result As DBResult)
    reqManager.PrintTable(result)
End Sub

hier der code in der Config datei:
B4X:
sql.registry=INSERT INTO Users (username, email, password, user_ID) VALUES (?,?,?,?)
als Ergebnis wäre ein "True" schön, dachte das es standardmäßig mitkommt, damit man den user ein Ergebnis liefern kann. Was mache ich falsch? Danke schon mal! :)
 
Last edited:

gmachacek

Member
Licensed User
Hallo Alexander Stolte,
konntest du dieses Problem lösen.
Ich sehe der Post ist 3 Jahre alt, aber ich habe gerade das selbe Problem!
Danke mfg Georg
 
Top