German File.DirInternal löschen?

Sinan Tuzcu

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

wenn ich eine Datei wie folgt anlege:
B4X:
'Create a new map and save
        SettingsMap = CreateMap ("Vorname": "", "Nachname": "","Email": "")
        File.WriteMap(File.DirInternal, SettingsFile, SettingsMap)

Wird die Datei auch beim Deinstallieren des APPs mitgelöscht?
wenn nein, wie kann ich die Datei wieder entfernen?
 

MarkusR

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User

Sinan Tuzcu

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Kann ich mir die Datei anschauen?
Wo genau auf dem Smartphone liegt die Datei
 

MarkusR

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Machst Du Log(File.DirInternal)
Wenn Du dein Handy am PC anschließt siehst Du im Explorer nur das was Du sehen darfst.
Du könntest diese Datei in eine Textbox einlesen.
Die woanders hin kopieren was dann am PC einsehbar ist.
Oder diese Share to funktionalität nutzen, z.B. in Google Drive,OneDrive speichern oder als Mail schicken.
Oder Du brauchst Admin Rechte (Super-User)
Dieses B4A Bridge kann einen FTP Server erstellen und von der IDE aus unter Tools kann man sich verbinden und den Explorer öffnen.
 

pucki

Active Member
Licensed User
Benutze einen Dateimanager. In meinen Samsung-Handy ist ein guter dabei. Wenn das nicht hilft, dann im Store nach einen suchen. Ich habe den Total-Comander drauf. Damit kann ich "fast" alles sehen. Jedenfalls gabs bis jetzt noch keine Datei die ich nicht gefunden habe. Ich habe nur normale-"Debugger-Rechte (7 x hauen) auf meinen Geräten.

Gruß

Pucki
 

Sinan Tuzcu

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Benutze einen Dateimanager. In meinen Samsung-Handy ist ein guter dabei. Wenn das nicht hilft, dann im Store nach einen suchen. Ich habe den Total-Comander drauf. Damit kann ich "fast" alles sehen. Jedenfalls gabs bis jetzt noch keine Datei die ich nicht gefunden habe. Ich habe nur normale-"Debugger-Rechte (7 x hauen) auf meinen Geräten.

Gruß

Pucki
Mit dem Dateimanager ist es nicht zu sehen.
Ich habe sowohl den TotalCommander als auch den ES Explorer
 

mw71

Active Member
Licensed User
Longtime User
- schau mal mit LOG(File.DirInternal) wo du suchen musst (siehe Post #4)
- du kannst diese auch per File.Copy an einen anderen Ort verschieben (je nach Ort kann es aber Probleme mit den Berechtigungen geben)
- du kannst dir diese per eMail schicken lassen (Da gibt es hier im Forum Beispiele, zwar in Englisch, das sollte aber nicht das Problem sein)
Gespeichert wird die Datei im Java File Property Format
 

OliverA

Expert
Licensed User
Longtime User

OliverA

Expert
Licensed User
Longtime User
Aber wenn ein Benutzer versehentlich dein Programm deinstalliert, ist alles was im internen Speicher war weg.
 
Top