German FileExplorer hängt nach BACK-Key

Zerberus

Member
Licensed User
Hallo,

ich habe einen kleinen MP3-Player geschrieben. Der mediaplayer wird in einem Service-Modul ausgeführt. Das Wiedergabeverzeichnis kann über Aufruf des FileExplorer v2.1 ausgewählt werden.

Das funktioniert auch soweit, aber ich habe folgendes Problem: Ursprünglich wollte ich den FileExplorer über den MENU-Key aufrufen, allerdings nimmt er dann keine Eingaben an und die App hängt sich auf. Deshalb rufe ich den FileExplorer über einen extra Button auf. Dann kann ich ein Verzeichnis auswählen. Da man aber damit rechnen muß, daß ein User während der Auswahl mal mit dem BACK-Key abbricht, habe ich das auch versucht. Ergebnis: nach Druck auf BACK-Key friert (wie nach MENU-Key) der FileExplorer ein, die App hängt sich auf.

Ich vermute, daß beide Phänomene zusammenhängen. Ist etwas Bestimmtes zu beachten, wenn ein Service-Modul arbeitet und die MENU- bzw. BACK-Taste verwendet werden sollen?

Grüße

Zerberus
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Ohne deinen Code zu sehen ist alles, was wir tun können, raten. Macht nicht wirklich Spass

Erstelle eine Beispielapp die genau das Problem zeigt und Lade das Project hier hoch.

Für eine Fehleranalyse ist es jedoch deutlich zu wenig, was Du uns an Informationen lieferst.
 

Zerberus

Member
Licensed User
Im Anhang ist die entsprechende Beispiel-App, allerdings zeigt sich dort NUR das Problem mit dem Aufhängen bei Aufruf per MENU-Key...

Schönen Abend noch

Zerberus
 

Attachments

  • FE-Test.zip
    243.6 KB · Views: 110
Top