German Frage zum Android Charts Framework

Joe73

Active Member
Licensed User
Hallo,
Ist es auch möglich mit der Kurve in der Mitte des Diagramm
zu beginnen. Wenn man keine Werte eingibt erscheint die
Kurve bei 0.
Das wäre z.B. nützlich wenn man Temperatur-Daten von 2
Stellen anzeigt wobei die Daten von einer Stelle erst später
beginnen?
Deutlich wird mein Problem, wenn man das Diagramm von
Montag bis Sonntag zeichnet und die Daten aber erst Mittwoch beginnen.

Vielen Dank und Grüße von Jürgen
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Meines Wissens nach ist es, direkt, nicht möglich.
Da müsstest Du das Code Modul ändern.
In xChart ist es auch, direkt, nicht möglich.
Ich könnte mir vorstellen, da die x-Werte Strings sind, zum Beispiel "No value" als x-Wert einzugeben und dann nichts anzuzeigen.
Das bräuchte aber eine Änderung des Code Moduls.
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Ist Android Chart Framework nicht eine Klasse, wo man es selber ändern könnte?
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
... wo man es selber ändern könnte?
Das genau meinte ich in meinem Post.
Android Chart Framework ist ein Code Modul und nicht ein Klasse.
xChart ist eine crossplatform CustomView die Android Chart Framework ähnlich ist.
 

Joe73

Active Member
Licensed User
Hallo, ich habe es hinbekommen,
ich habe einfach noch ein VisArray AS Boolean hinzugefügt welches vor dem Zeichnen der Kurve ausgewertet wir. Ich bin aber am überlegen den Weg mittels noValue zu gehen.
Hätte gern noch ein Bild hinzugefügt, bin aber gerade unterwegs und weiß auf die Schnelle nicht wie ich den Screenshot hier einfügen kann.
Auf jeden Fall wird der Sinus und Cosinus im Beispiel an unterschiedlichen Stellen unterbrochen und an verschiedenen Stellen fortgesetzt.
Danke für Eure Anregungen..
hat wohl doch noch geklappt...

mfg Jürgen
 

Attachments

  • Screenshot_20180418-082806.jpg
    Screenshot_20180418-082806.jpg
    270.5 KB · Views: 198

Joe73

Active Member
Licensed User
Meines Wissens nach ist es, direkt, nicht möglich.
Da müsstest Du das Code Modul ändern.
In xChart ist es auch, direkt, nicht möglich.
Ich könnte mir vorstellen, da die x-Werte Strings sind, zum Beispiel "No value" als x-Wert einzugeben und dann nichts anzuzeigen.
Das bräuchte aber eine Änderung des Code Moduls.

Ich habe mir das noch mal angesehen, den X-Wert könnte man nehmen wenn man nur eine Kurve zeichnen will,
bei mehreren Kurven und unterschiedliche Zeiten ist das wohl nicht möglich.
Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß Jürgen
 
Top