German Fragen zur Verbindung Mikrokontroller (STM32) über Bluetooth

yogie

Member
Licensed User
Longtime User
Situation
- vorhandener Mikrokontroller mit Bluetooth und Programm
- laufendes Windowsprogramm für die Kommunikation mit dem Mikrokontroller
(in über 100 Ausführungen im produktiven Einsatz)
- Übertragung des Windowsprogramms auf ein Android Tablet

Bisher

- Grundlagen für B4A
- Studium diverser Forenbeiträge
- einfaches Programm in B4A für dem Empfang von Bluetooth-Nachrichten vom
Mikrokontroller
- Verwendung von AsyncStreams; NICHT im Prefixmode,
Erkennung einer vollständigen Nachricht durch Abfrage auf LF (line feed), funktioniert.
- Anzeige der empfangenen Nachricht im Stream New_Data event, funktioniert

Frage
Ich suche eine Möglichkeit aus dem Stream New_Data event heraus die empfangenen Nachrichten weiter zu diversen Anzeigen usw. zu „verteilen“. Natürlich kann ich im
Stream New_Data event ein „case“ einbauen und dann diverse SUBs aufrufen. Das Problem ist aber, dass teilweise auf die Antworten des Mikrokontrollers gewartet werden muss. Es kann schon mal 100 .. 200 mSec dauern bist die Antwort kommt. Versuche mit wait for …
waren nicht wirklich erfolgreich. Am liebsten würde ich eigene events auslösen, die dann vom Rest des Programms ausgewertet würden. Im Windowsprogramm verwende ich dazu eigene messages.

Ich erwarte keine fertige Lösung, bin aber für jeden Hinweis dankbar.
 
Top