German Ich brauche Hilfe beim Umstieg auf SDK28

Wolli013

Active Member
Licensed User
Hallo Freunde, ich habe seit ca. 1 Jahr nicht mehr groß mit B4A gearbeitet.
Nun bin ich auf SDK28 umgestigen un erstelle meine App neu.
Leider geht das kopieren nicht mehr richtig. Was mache ich falsch?
FileProvider ist installiert worden und läuft auch.

Hier mein Ursprungscode:

B4X:
If File.Exists(File.DirDefaultExternal, "stunden.db") = False Then
File.Copy(File.DirAssets, "stunden.db", File.DirDefaultExternal, "stunden.db") ' Speiche die Datei
Log("stunden wird neu erstellt")
End If
Wenn ich die App deinstalliere, werden die Dateien nicht mehr richtig kopiert, oder was auch immer.
Wähle ich SDK21 und instaliere die App neu geht es.
Mache ich dann nur ein Update auf SDK28, läuft auch alles wie gewohnt.

Was muss ich änder das es auch bei SDK28 einer Neuinstallation richtig läuft?
Wer kann mir helfen?
 

MarkusR

Well-Known Member
Licensed User

Frank.G

Member
Licensed User
Mal als Neuling so aus Interesse was spricht denn gegen DirInternal.

So habe ich es bei meiner App gelöst es funktioniert ohne Probleme Das ist doch meines Erachtens der Sinn hinter den Sandboxed Apps.

Grüße
 

MarkusR

Well-Known Member
Licensed User
Android hat ein paar Gemeinheiten
1. Wenn man eine App deinstalliert können gespeicherte Daten mit gelöscht werden wenn die im falschen Ordner liegen. (z.B. eine Datenbank)
2. Dateien zu verstecken das man selber nicht dran kommt oder andere Apps nicht dran kommen.
 
Top