German Interessiert sich hier noch jemand für SQLite?

Rallig

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo JOTHA,

grundsätzlich kannst Du doch auf die Datenbank mit "insert,delete,update" zugreifen. Wenn Du den Primarykey Deiner Tabelle mit in Deiner Auswahl hast, dann kannst Du auch speziell diese Datensätze duch update/delete verändern, oder halt bei Bedarf einen neuen Datensatz anlegen.

Das kommt natürlich ganz auf das Datenbankmodell und Deiner Selektionsmenge an (z.B. wenn Du Deine Datensatzmenge aus mehr als einer Tabelle beziehst ), ob es so einfach funktioniert. Ansonsten werden Veränderungen eben auch etwas komplexer aber das Prinzip direkt auf die DB zu gehen bleibt m.E.
 

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Rallig,

ich glaube, ich kann Dir bei deinem Problem helfen.

Ich vermeide also Fließkomma wo es geht. Beispiel bei meinem Programm : Gewichtsangabe im PPC = 87.56 kg ... das Multipliziere ich mit 10 und nehme den Ganzwert. Trage also 875 in die DB ein. Ist vielleicht unschön, da man jetzt wissen sollte, dass dieser noch mit 10 beim Selektieren dividiert werden muss.
Aber ich habe mich damit abgefunden :)

Hier ist der passende thread: http://www.b4x.com/forum/german-forum/3150-anderes-format-fuer-zahlen.html#post17706
Hier habe ich ein Lösungsbeispiel geposted: http://www.b4x.com/forum/attachment...format-fuer-zahlen-konvertierungsbeispiel.sbp
 
Last edited:

Rallig

Member
Licensed User
Longtime User
Das ist lieb gemeint. Allerdings funktioniert es wirklich sehr gut so, wie ich es beschrieben habe. Aufgrund von Zeitmangel bleibe ich vorerst beim Motto : "Never change a running system!" ;)
 

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo SQL-Spezialisten,

wenn ich eine Device-Exe kompilieren möchte, funktioniert das zwar, aber bei der Ausführung auf dem Device erscheint folgende Meldung:

Only Labels and TextBoxes support text alignment. Continue?

Danach startet das Programm nicht.

Nachdem ich alle "TextAlignment-Befehle" deaktiviert habe, startet das Programm zwar, aber sobald ich eine Funktion die mit SQL zu tun hat starte, erscheint folgende Meldung:

PInvoke-DLL 'SQLite.Interop.060.DLL' wurde nicht gefunden. Continue?

Die Datei ist jedoch vorhanden im selben Ordner, indem die EXE ausgeführt wird.

Komischerweise findet das Programm aber MANCHMAL diese DLL, dann läuft das Programm.

Gibt es da eine Code-Routine, die das Programm extra anweist diese DLL zu suchen und zu melden wenn sie nicht gefunden wird, oder eine bessere Lösung?

Danke schon mal im Voraus für eure Hinweise!
 
Top