German Klingelton eines Outlook-Kontaktes lesen/setzen

Amalkotey

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

die Outlook.dll ist ja schon ziemlich mächtig. ableider kann ich nicht auf das Klingelton-Feld zugreifen. Habt ihr eine Idee, wie ich an das Feld kommen?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Gruss
Amalkotey
 

Amalkotey

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo specci48,

ich meine den Klingelton, welcher unter der Handy-Nummer eingetragen wird und abgespielt wird, wenn der Kontakt anruft. Unter Contact finde ich dieses Feld nicht gekapselt.

Gruss
Amalkotey
 

Amalkotey

Active Member
Licensed User
Longtime User
Keine Lösung für mein Problem

Moin, Moin,

also ich habe ein wenig rumgespielt und muss feststellen, dass das Klingelton-Feld eines Kontaktes nicht in der Outlook.dll gekapselt ist. Ich werde mal Erel anschreiben, ob die DLL um dieses Datenfeld erweitert werden kann.

angenehme Nachtruhe!

Amalkotey
 

Paulsche

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
gibt es hierzu schon ein Ergebnis ?Würde gerne ein Programm schreiben das den Kategorien + Kontakte einen Klingelton zuweist.
 

Amalkotey

Active Member
Licensed User
Longtime User
@Paulsche:

Ich habe die gleiche Frage nauch in das englisch Forum gesetzt. Schaumal, was Agraham mir geschrieben hat.

Ich schreibe z. Zt. ein Programm, welches die Klingeltöne beim Samsung SGH-i900 Omnia setzt, damit diese michtr in den Windows-Folder kopiert werden müssen.

besten Gruss
Amalkotey
 

Rallig

Member
Licensed User
Longtime User
Etwas ausserhalb der Sache:

Jetzt nur ein Hinweis von mir da ich auch ein Omnia habe.
Klingeltöne kannst Du auch im Rootverzeichnis Deiner Speicherkarte speichern. Diese werden ebenfalls erkannt.
 

Amalkotey

Active Member
Licensed User
Longtime User
@Rallig:

Ja, Du hast Recht. Aber, wenn du die anderen töne, wie z. B., Today 2-Wecker, Windows-Wecker und die für die anderen unter "Sounds & Benachrichtigungen" ändern möchtest, musst du diese in das Windows-Verzeichnis kopieren. Ich hab zwar einen Light-ROM draus, aber der Speicher ist kostbar.

MfG
Amalkotey
 
Top