German Klingelton eines Outlook-Kontaktes lesen/setzen

Discussion in 'German Forum' started by Amalkotey, Jun 4, 2009.

1. Amalkotey

Amalkotey Active Member Licensed User

Hallo,

die Outlook.dll ist ja schon ziemlich mächtig. ableider kann ich nicht auf das Klingelton-Feld zugreifen. Habt ihr eine Idee, wie ich an das Feld kommen?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Gruss
    Amalkotey

2. specci48

specci48 Well-Known Member Licensed User

Hallo Amalkotey,

welchen Klingelton meinst Du denn?

Den für Termine kann man mit ReminderSoundFile setzen.

Gruß
    specci48

3. Amalkotey

Hallo specci48,

ich meine den Klingelton, welcher unter der Handy-Nummer eingetragen wird und abgespielt wird, wenn der Kontakt anruft. Unter Contact finde ich dieses Feld nicht gekapselt.

Gruss
    Amalkotey

4. Amalkotey

Keine Lösung für mein Problem

Moin, Moin,

also ich habe ein wenig rumgespielt und muss feststellen, dass das Klingelton-Feld eines Kontaktes nicht in der Outlook.dll gekapselt ist. Ich werde mal Erel anschreiben, ob die DLL um dieses Datenfeld erweitert werden kann.

angenehme Nachtruhe!

Amalkotey

5. Paulsche

Paulsche Well-Known Member Licensed User

gibt es hierzu schon ein Ergebnis ?Würde gerne ein Programm schreiben das den Kategorien + Kontakte einen Klingelton zuweist.

6. Amalkotey

@Paulsche:

Ich habe die gleiche Frage nauch in das englisch Forum gesetzt. Schaumal, was Agraham mir geschrieben hat.

Ich schreibe z. Zt. ein Programm, welches die Klingeltöne beim Samsung SGH-i900 Omnia setzt, damit diese michtr in den Windows-Folder kopiert werden müssen.

besten Gruss
    Amalkotey

7. Rallig

Rallig Member Licensed User

Etwas ausserhalb der Sache:

Jetzt nur ein Hinweis von mir da ich auch ein Omnia habe.
    Klingeltöne kannst Du auch im Rootverzeichnis Deiner Speicherkarte speichern. Diese werden ebenfalls erkannt.

8. Amalkotey

@Rallig:

Ja, Du hast Recht. Aber, wenn du die anderen töne, wie z. B., Today 2-Wecker, Windows-Wecker und die für die anderen unter "Sounds & Benachrichtigungen" ändern möchtest, musst du diese in das Windows-Verzeichnis kopieren. Ich hab zwar einen Light-ROM draus, aber der Speicher ist kostbar.

MfG
    Amalkotey

Loading...
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice