German Mehrere Dateien auf einmal auf den FTP-Server hochladen

Hallo,

ich habe ein Programm geschrieben, das die eingaben in eine Textdatei speichert. der Name der Textdatei ist Datum und Uhrzeit also in dem Format ddhhmm sprich tage,stunden,minuten. Sagen wir mal das programm wird 20 min lang ausgeführt und dabei werden 6 dateien erstellt. wie kann ich es machen, dass alle .txt dateien auf den server hochgeladen und dannach gelöscht werden?

verbindung zum ftp server habe ich und lade die dateien mit ftp.PutFile(AppPath & "\test.txt","test.txt"). es wird aber nur diese datei hochgeladen. könnt ihr mir dabei bitte helfen?
wenn ihr noch fragen zum programm habt, dann könnt ihr sie mir stellen.
 

specci48

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Andrej,

mein Vorschlag:
Lass Dein Programm die Ausgabedateien in ein separates Unterverzeichnis ablegen, so dass dort nur die zu übertragenden Dateien enthalten sind.
Dann kan man mit FileSearch sämtliche (zu übertragenden) Dateien in eine ArrayList einlesen und der Reihe nach abarbeiten.

Im Anhang habe ich hierzu ein kleines Beispiel bereitgestellt, dass statt der Übertragung und Löschung der Dateien zwei Listboxen füllt. Anhand der Kommentare dürftest Du aber keine Schwierigkeiten haben, die Mimik in Dein eigenes Programm zu übernehmen.



Gruß
specci48
 

Attachments

  • TestApp.zip
    1.7 KB · Views: 188
Top