German Mein erster Erfahrungsbericht

Bernd Michels

Member
Licensed User
Hallo,

In der wenigen Zeit die mir mein Beruf als Bäcker und mein intensiver Hobbysport lassen, habe ich in 1 Woche mit täglich 1-2 Stunden Freizeit als erste Übung einen kleinen Taschenrechner programmiert. Erst im Designer das Layout, dann mit Generate Members den Code ins Programm eingefügt, diesen mit eigenem Leben(Rechenfunktionen) gefüllt und letztendlich noch Fehler ausgemerzt. Der Rechner funtioniert und ich bin begeistert wie einfach das Erstellen dieser kleinen App war.
Gestern las ich hier im Forum, dass jemand mit B4J auf Libreoffice Tabellen zugreift. Da ich beruflich als Vorarbeiter die Personalplanung für ca 30 Kollegen mit Libreoffice in Tabellen mit viel Eigenintelligenz mache, wäre B4J auch etwas für mich.
Also B4J runtergeladen als erste Übung meinen Android Taschenrechner nach B4J übertragen. Nach 2 Stunden lief mein TaschenRechner unter Windows genauso wie unter Android ohne erkennbare Fehler.
Mein Fazit die B4X-Entwicklungs-umgebung ist einfach fantastisch. Ich kann nur jedem Programmierer raten sich damit zu befassen und ich wünsche Anywhere-Software grossen wirtschaftlichen Erfolg mit ihrer Software.
Mit freundlichem Gruss
 
Last edited:
Top