German MSMySQL-Library Verbindung verloren

Andreas_D99

Member
Licensed User
Hallo an alle,

ich stelle über MSMySQL 1.09 eine Verbindung zu einer MySQL-DB her. Klappt auch alles soweit prima.Wenn jedoch die Verbindung zum Datenbank-Server unterbrochen wird (weil er z.B. unbeabsichtigter Weise in den Energiespar-Modus geht, oder das Handy kurzfristig ausser Reichweite ist...) und die Verbindung anschließend wieder steht, wird die Verbindung zur Datenbank auf dem Smartphone nicht wieder hergestellt, sondern die App friert ein, sobald man die erste Abfrage ausführt. Man muss sie dann mit Gewalt über "Stoppen erzwingen" beenden. Kennt jemand das Problem... oder hat eine Lösung ?

Wenn die Wifi-Verbindung zum Server wieder steht, erfolgt seitens MSMySQL kein Reconnect-Versuch, sondern er steigt direkt bei der ersten QueryASync-Anweisung ohne Fehlermeldung aus, ohne die TaskID noch auszuführen.

Mit der Funktion "mysql_status" könnte man ja den Status der Datenbank abfragen, diese wird nach meiner Beobachtung aber nur einmal beim Initialisieren der Verbindung abgefragt, oder irre ich ?

Bestend Dank...

Gruz Andi... :)
 
Top