German NMEA-Protokoll vom Server schicken

Discussion in 'German Forum' started by schimanski, Nov 23, 2008.

  1. schimanski

    schimanski Well-Known Member Licensed User

    Hallo zusammen!

    Ich rufe mit meiner Basic4ppc-Anwendung mit meinem PDA NMEA-Protokolle von einem Server ab. Leider friert meine Anwendung ein, sobald keine Daten mehr vom Server geliefert werden, obwohl ich mit client.dataavailable ein Blockieren zu vermeiden versuche. Ich habe keinen Einfluß auf die Programmierung des Servers, so dass ich dem Problem auf andere Weise auf den Grund gehen muss. Meine Idee ist jetzt, meinen Desktop-PC als Server einzusetzen, der alle zwei Sekunden ein NMEA-Protokoll sendet, um zu sehen, wie die Sache dann reagiert.
    Kann ich mit server.new2 meinem Rechner eine feste eigene IP im Netz geben? Und was ist noch zu beachten, damit mein Desktop als Server im Internet akzepiert wird?

    Für Anregungen bedanke ich mich im Voraus.....

    Schöne Grüße schimanski...
     
Loading...
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice