German Panel.Background wie beim ListView.ItemClick, aber wie?

nazuma

New Member
Licensed User
Longtime User
Hallo B4A-Community!

Ich erzeuge bei einer App mit ScrollView, und vielen Panels darin, quasi eine ListView. Bei einem Touch-Event auf jedes Panel wird eine neue Activity gestartet. Soweit so gut. Nun mein Problem: Beim Touch-Event verändere ich den Panel.Background, wie das bei einer ListView auch passiert, dazu benutze ich einen eigenen Farbverlauf. Ich würde aber viel lieber den Background benutzen, den das System beim ListView.ItemClick verwendet, damit die App konsistent wirkt. Wie komme ich daran? Hab noch nichts im Forum gefunden oder ich suche falsch! Vorab schon Danke.

Gruß
tobez@nazuma
 

nazuma

New Member
Licensed User
Longtime User
Hallo!

Nun, das war auch meine erster Gedanke und so hab ich das auch umgesetzt.
Dann ist mir aber aufgefallen, sobald die App auf einem anderen Androidgerät läuft, sind dort die Hervorhebungen beim Click anders. Dies liegt z.B. an einem anderen Theme oder einer anderen Android-Version. Es ist also so, dass im Menu, bei Buttons, bei dem ListView etc. die Hervorhebungen immer gleich sind, von Gerät zu Gerät jedoch unterschiedlich. Diese werden wohl vom jeweiligen System zur Verfügung gestellt. Ich finde nur nicht, wie ich an diesen Farbverlauf herankomme.

Gruß!
tobez@nazuma
 
Top