German PDF mit Parameter öffnen

psciga

Active Member
Licensed User
Hallo zusammen,

Hat jemand von Euch einen Tip, wie man eine PDF-Datei mit Parametern öffenen kann? Unter Windows kann man z.B. eine Verknüpfung erstellenen mit:
B4X:
"C:\Programme\Adobe\Reader 11.0\Reader\AcroRd32.exe" /A page=1&zoom=400,0,100 e:\test1_500.pdf
Damit wird die Seite 1 des Dokuments geöffnet und mit einem Zoomfaktor von 400 auf die Position 0,100 (x,y) gesprungen.

Alternativ habe ich hier verschiedene Beispiele gefunden, wie eine URL mit Parametern geöffnet werden kann.
Leider finde ich keinen Weg dies auch mit B4A zu tun.

B4X:
Dim filename As String
Dim i As Intent
filename ="http://battefeld.com/tt.pdf#page=4"
Log(filename)
i.Initialize(i.ACTION_VIEW, filename)
i.SetComponent("com.adobe.reader/.AdobeReader")
i.SetType("application/pdf")
StartActivity(i)

Damit wird zwar der Adobe Reader geöffnet und auch die Datei engezeigt. Allerdings zeigt mir der Reader die Seite 1, also den Anfang des Dokuments an und nicht Seite 4.

Wichtig für mich ist eigentlich nur der zoom Parameter, da es sich um technische Zeichnungen handelt, die eh nur aus einer Seite bestehen.

Oder gibt es eine Alternative zum Adobe reader, mit der das geht? Gerne auch eine kostenpflichtige app.

Vielen Dank im Voraus!

Peter
 
Top