German PPC wie wecken ??

Discussion in 'German Forum' started by CetinTek, Jul 24, 2008.

1. CetinTek

CetinTek Member Licensed User

Hallo,

habe mir einen Wecker programmiert, alles soweit gut. Nur da gibt es nun ein großes Problem. Wenn der PPC im Ruhezustand bzw. Standby ist, so wird der Wecker zwar gestartet, aber das Display bleibt dunkel und alles bleibt Stumm.
    Gibt es eine möglichkeit, den PPC zu wecken ?? Bei kommende Anrufe, wir der PPC ja auch geweckt. Der Mortplayer kann das auch. Mein Wecker ist echt cool geworden, ich muss das irgendwie hinbekommen, ich zähle auf eure Hilfe.

MfG
    Cetin

2. Bobbes

Bobbes Active Member Licensed User

Hi cetintek,
    klick mal im Hilfemenü die Hardware.DLL an, hier findest du die Screenon und die RunAppAtTime Anweisung vielleicht kannst du damit was anfangen.

Grüße

3. CetinTek

Hallo Bobbes,

habe es mit der ScreenOn-Methode bereits probiert, ich bekomme da die Fehlermeldung, dass das Gerät diese Funktion nicht unterstützt.

Es muss doch irgedwie gehen, bei eingenhenden Telefonaten gehts doch auch.

4. Bobbes

Bobbes Active Member Licensed User

Hast du auch die Hardware.DLL hoch geladen.

5. CetinTek

ja, habe ich. Habe das problem inzwischen mit dem Mortscript lösen können.
    Einfach einen Script mit dem inhalt "ToggleDisplay(True)" und schon wird der PPC geweckt.
    Trotzdem Danke für dein Antwort.

Gruß
    Cetin

6. schimanski

schimanski Well-Known Member Licensed User

Hallo!

Habe das gleiche Problem mit dem Display und mit MortScript und ToggleDisplay läufts. Allerdings weiß ich nicht, wie ich eine MortScript-Anwendung aus basic4ppc-applikationen starten kann.

Code:
    Shell("ScreenOn.mscr","")
    startet das Script nicht. Ausserdem weiß ich nicht, wie die Dateiendungen registriert werden sollen, wenn ich MortScript zusammen mit einer basic4ppc-Anwendung als Setup-Datei freigeben möchte.

Kann jemand helfen?

Grüße aus Heinsberg

7. schimanski

schimanski Well-Known Member Licensed User

Loading...
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice