German Problem mit PDF in externer App öffnen

chefe82

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen,

ich benutze folgende Zeilen zum öffnen einer Pdf in einer externen App z.B. Adobe Reader..

B4X:
Dim i As Intent

 i.Initialize(i.ACTION_VIEW, "file://" & File.Combine(File.DirRootExternal & "/meine App/Lagepläne/", retmap.Get("ds100") & ".pdf"))
i.SetComponent("android/com.android.internal.app.ResolverActivity")
i.SetType("application/pdf")
 StartActivity(i)

Das funktioniert soweit auch ganz gut, jetzt haben aber Kollegen ein neues Diensthandy (LG Spirit - Android 5.0.1) bekommen und da kommt beim aufrufen folgende Meldung.
Unbenannt.PNG

Adobe Reader ist auf diesem Gerät installiert, und die Pdf ist auch vorhanden. Über den Adobe Reader kann ich diese aufrufen halt nur über meine App nicht.

Was ich aus der Fehlermeldung herauslese ist das ein eintrag in der Manifest fehlen würde aber bei anderen Geräten funktioniert es ja.

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Mfg
 
Top