German Probleme mit Timer/Kamera für Zeitraffer

Watchkido1

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hi

Ich hab mir das KameraProgramm genommen und wollte 16 Aufnahmen machen. Alle 2 sec eine.

Ich hab also mit Schleifen rumprobiert und jetzt mit dem Timer.
Ich konnte zwar mit einer Schleife das einmal aufgenommene Bild 16 mal abspeichern, aber 16 mal aufnehmen und auch abspeichern hab ich weder mit Schleife noch mit Timer hinbekommen.

Ich scheine da was grundsätzliches nicht zu beachten.

Was ist das?

Meine Camera meldet jetzt:
(Kamerafehler: Keine Verbindung zur Kamera möglich.)
Das meldet sie nun auch, wenn das Kameraprogramm beendet ist, also bei der originalen Camerasoftware.

lg Frank
 

Attachments

  • Zeitraffer.zip
    6.5 KB · Views: 148

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Hallo Frank,

Das Programm funktioniert.
Beiliegend eine etwas abgeändert Version die Ich zum Testen benutzt habe.
Ein Problem in Deinem Programm ist dass der Name der Bilddateien immer der gleiche ist '1.jpg'.
Die Toastmessage kann auch problematisch werden, für eine konkrete Anzeige, falls seine Anzeigedauer länger ist als der Timerintervall.

Beste Grüsse.
 

Attachments

  • Zeitraffer1.zip
    6.7 KB · Views: 158

Watchkido1

Active Member
Licensed User
Longtime User
Pulse: Kann die Kamera nicht öffnen

HI

Wenn ich die Zeiten zu kurz wähle, oder etwas den Timer stört, friert das Programm (auf meinem T-Mobile Pulse) ein.
Ich habe dann keinen Zugriff mehr auf die Kamera.
Ich muss das Handy danach erst neu booten.

Woran kann sowas liegen?
(Ich weis dass mein Custom-Rom Probleme damit hatte/nicht stabil lief)

Aber lässt sich da zu Beginn des Programmes eventuell die Camera freischalten damit sie funktioniert?

lg Fank
 
Top