German Programm-Icon auf PDA-Startseite

miklquick

Member
Licensed User
Hallo,

meine Frage betrifft nicht die Programmierung sondern die Funktion des PDA mit einem erstellten Programm.

Ich habe also mit Basic4PPC ein Programm erstellt, dass als Exe auf der Speicherkarte ist. Ich würde gern das Programm-Icon auf der Startseite (auf der das Datum und der Besitzer angezeigt sind und bei mir auch der MEDION-Navigator) haben, mit dem ich das Programm sofort starten kann. Nachdem Medion es geschafft hat, dort das Icon unterzubringen, müsste es doch allgemein möglich sein.

Wenn das nicht geht, wie kann ich das Programm zumindest in die Programmliste reinbringen?

Habe Pocket PC von Yakumo und Betriebssystem MS 4.20.0

Für Hilfe wäre ich dankbar

miklquick:sign0085:
 

specci48

Well-Known Member
Licensed User
Hallo miklquick,

... müsste es doch allgemein möglich sein
Leider nicht nicht direkt mit Basic4ppc :sign0013:
Mit dem .Net Framework lassen sich leider keine systemnahen Plugins o.ä. programmieren und genau so etwas benötigt man, um ein Programmicon auf dem Heute-Bildschirm zu platzieren.

Wenn das nicht geht, wie kann ich das Programm zumindest in die Programmliste reinbringen?
Welche Programmliste meinst Du denn? Die Liste im Startmenü?
Für die letztere wäre bei der Programminstallation eine Verknüpfung unter \Windows\Startmenü\ anzulegen.


Gruß
specci48
 

VoDB

Member
Licensed User
Hallo miklquick,
oder du kaufst dir <Spb Pocket plus>, und kannst dir den Heute-Screen nach belieben mit Programmaufrufen vollknallen. Sogar mit Register, um diese nach Themen zu organisieren.
Gruß
VoDB
 

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Hallo miklquick,
oder du kaufst dir <Spb Pocket plus>, und kannst dir den Heute-Screen nach belieben mit Programmaufrufen vollknallen. Sogar mit Register, um diese nach Themen zu organisieren.
Gruß
VoDB

Es gibt aber auch kostenlose Launcher, wie z.B. cLaunch, das dürfte für diesen Zweck ebenfalls ausreichen.
 
Top