German suche lösungsvorschläge für Zeitplansteuerung.

Siam

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich sitze derzeit an einem Problem mit dem ich einfach nicht klar komme :( entweder sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es ist einfach nur zu heiß.

Es geht um eine Rasen mäher-App die ich mir für meine Zwecke schreibe.

Ich Scheitere derzeit kläglich an der Timerfunktion des gerätes
Der Rasen-Mäher liefert mir folgende json daten:

B4X:
[{cal=1, days=[{day=0, slots=[{En=false, StHr=0, StMin=0, EnHr=0, EnMin=0}, {En=true, StHr=10, StMin=30, EnHr=19, EnMin=0}]},
'                               {day=1, slots=[{En=false, StHr=0, StMin=0, EnHr=0, EnMin=0}, {En=false, StHr=0, StMin=0, EnHr=0, EnMin=0}]},
                               '{day=2, slots=[{En=true, StHr=10, StMin=30, EnHr=19, EnMin=0}, {En=false}]},
                               '{day=3, slots=[{En=false, StHr=0, StMin=0, EnHr=0, EnMin=0}, {En=false, StHr=0, StMin=0, EnHr=0, EnMin=0}]},
                               ' {day=4, slots=[{En=true, StHr=10, StMin=30, EnHr=19, EnMin=0}, {En=false}]},
                               '{day=5, slots=[{En=false, StHr=0, StMin=0, EnHr=0, EnMin=0}, {En=false, StHr=0, StMin=0, EnHr=0, EnMin=0}]},
                               '{day=6, slots=[{En=false, StHr=0, StMin=0, EnHr=0, EnMin=0}, {En=false, StHr=0, StMin=0, EnHr=0, EnMin=0}]}]},

cal=1 Steht für den 1. Kalender ( in diesem gerät kann man 5 verschiedene Kalender anlegen es ist aber immer nur einer Aktiv)

in obigen Beispiel ist der mäher so konfiguriert das er Mo, Mi, Fr Von 10:30 - 19 Uhr mähen soll

in der App möchte ich dies dann so anzeigen:
Startzeit - Endzeit
tage an dem er mähen soll.

jetzt kommt aber mein Problem für jeden Tag kann ich 2 Verschiedene mäh Zeiten (2 Zeitslots je tag) angeben z.b.

Mo. von 9:30 - 10:30 11:30-12:30
di. von 13:30 - 14:30 15:30-16:30
mi. von 17:30 - 18:30 .... und so weiter wie oben Geschrieben sollen Doppelte Zeiten zusammen gefasst werden.

die nächste Schwierigkeit ist das der Mäher mir die daten der Zeitslots gemischt liefert :

Mo, slot1 = 10:30 - 19:00 slot 2 = false
Di, slot 1 false slot2=10:30 - 19:00
Mi, slot1 = 10:30 slot 2 = false

Was mir jetzt fehlt ist ein Lösungsansatz egal ob per sqlite map, list oder sonst etwas ich beiss mir daran seit tagen die Zähne aus :( und komm nicht weiter.


lg

Andy
 
Top