German Videos für den PPC

Tazer

Member
Hallo,

ich benötige einige kleine Videos/Trailer für den PPC/MDA/SmartPhone in den formaten mpeg4/avi.

Kennt jemand eine Seite wo mal legal Videos bekommt? Egal welche, ist nur für ein Test. Danke!
 
Last edited:

specci48

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Tazer,

ich nehme einmal an, Dir geht es nicht so sehr um das Video, sondern um die passende Filmegröße. Für AVI bietet sich die Freeware http://www.pocketdivxencoder.net/ an. Hiermit lassen sich prima AVI-Filme hinsichtlich Auflösung und Größe für den PPC konvertieren.


specci48
 

Tazer

Member
Hi,

ok, danke!
Stimmt, es geht mir nicht um die Inhalte der Videos, sondern eigentlich nur um "Videos" /möglichst in mpeg/avi/ zum vorführen. Ich habe kein einziges Video das ich auf meinen PPC anschauen kann.... ausser die Simpsons in einem .exe format. Kannst du mir sagen wo ich einfach nur ein paar Trailer/Videos herunterladen kann? Danke dir :)
 

Tazer

Member
Hi,

ja, ist schonmal ein Anfang... mal sehen was sich noch so alles machen lässt, ansonsten heißt es wohl "selber drehen" :)

Früher konnte man mal mit Lycos bequem Videos im Netz suchen und Downloaden, leider wurde die Option ganz gelöscht und man kann nicht mehr suchen... naja..
 

specci48

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Google hat auch eine Option für Videos. Wenn Du da als Suchkriterium 320x240 eingibst, erhälst Du auch etliche Treffer.
 

alfcen

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Tazer,
ich habe Dir eine private message geschickt. Schau mal rein.
 
Top